MZE-Jahrestagung 2022 mit Top-Resonanz

Am 18. und 19. Mai 2022 fand endlich wieder die traditionelle MZE-Jahrestagung im historischen Schloss Mondsee statt. Über 250 TeilnehmerInnen besuchten das Event des Möbel-Zentral-Einkauf Österreich und Südtirol in diesem Jahr. Top-Aussteller aus der Industrie, renommierte Speaker und ein bunter Querschnitt des Einrichtungsfachhandels machten das MZE-Event zum eindrucksvollen Branchentreff.

Endlich wieder persönlich, unbeschwert und individuell

„Als klar war, dass persönliche Events wieder stattfinden können, haben wir die MZE-Jahrestagung zum ehestmöglichen Termin realisiert. Ein sportlicher Zeitplan, der mir aber besonders am Herzen lag, denn der persönliche Austausch lässt sich auch durch innovative Digital-Lösungen nicht ersetzen. Unsere Branche lebt von Haptik, Farben und Design – dafür ist das persönliche Erleben essenziell.“, erklärt Andreas Hemetsberger, Geschäftsleiter MZE Österreich und Südtirol. Eine Auffassung, die offensichtlich auch die 250 TeilnehmerInnen der MZE-Jahrestagung teilten.

Innovative Wohnwelten auf 800 m² Ausstellungsfläche

In den Säulenhallen des historischen Schlosses Mondsee wurden auf 800 m² Ausstellungsfläche innovative Wohnwelten vorgestellt. Über 30 Aussteller präsentierten Produktinnovationen und zeigten mit dem neuen Ausstellungskonzept Inspirationen für lückenlose Interior-Designs, ganz im Sinne des Trends zum Komplett-Einrichter.

Impulsvorträge renommierter Speaker

Die Speaker der MZE-Jahrestagung 2022 hielten spannende Impulsvorträge für Weitblick in der heiß umkämpften Einrichtungsbranche. Marken- und Nachhaltigkeitsexperte Mag. Andreas Poimer gab Einblicke in das Erfolgspotenzial einer klaren Markenpositionierung. Speaker Roland Schraut stellte die Frage „Weiter wie bisher – oder weiter als je zuvor“. Innenarchitektin Ing. Christa Greisinger skizzierte in ihrem Vortrag „Das Einrichtungsstudio der Zukunft“.

„Für uns zählt bei der Wahl der Speaker stets der Mehrwert. Echte Denkanstöße für die Entwicklung des eigenen Unternehmens zeichnen das Vortragsprogramm bei der MZE-Jahrestagung aus“, unterstreicht Andreas Hemetsberger die Qualität des Programms.

Aufbruchstimmung in Mondsee

Die gemeinsame Lust, etwas zu bewegen war das verbindende Element des Events. Nach fast drei Jahren ohne Live-Events war die Energie des persönlichen Austauschs auf der Jahrestagung 2022 beinahe greifbar. Aussteller und TeilnehmerInnen zeigten sich begeistert. Der Schulterschluss zwischen Industrie und Fachhandel war in Mondsee 2022 gelebte Realität. Die MZE-Familie zeigte sich gewohnt facettenreich und innovativ.

Exklusive Markenkonzepte von MZE

Ein Highlight bildete die Präsentation der neuen MZE Markenkonzepte: Mit KENO KENT Home 4.0 und KENO KENT Outdoor Living präsentierte MZE erstmals sein Konzept für komplette Interior-Designs. Auch die Schlafkultur-Kollektionen CARUS und TYPUS by KENO KENT konnten auf dem Event ausführlich getestet werden. MZE-Vertriebsleiter Helmut Stauner präsentierte die zahlreichen digitalen Tools für Mitgliedsbetriebe. Mit der MZE Smart Lounge und dem MZE Online-Shop gelingt das Hybrid-Konzept aus stationärem Fachhandel und digitaler Sichtbarkeit.

„Unsere Aufgabe als Verband liegt darin, unsere Mitglieder aktiv mit zukunftsfähigen Konzepten zu unterstützen. Die digitalen Angebote zur Vereinfachung des Arbeitsalltags und unsere attraktiven Eigenmarken sind ein wichtiger Baustein für den Erfolg unserer Mitgliedsbetriebe“, unterstreicht Helmut Stauner die Kompetenz des Möbel-Zentral-Einkaufs.

Der Sektempfang im historischen Schlosshof und genussvolles Fine Dining im Schloss Restaurant Culinaro bildeten den gelungenen Ausklang facettenreicher Tage auf der MZE-Jahrestagung 2022.

www.mze.at

Impressionen zur MZE-JHV im Schloss Mondsee