MZE erhält ErgoSportive™ Exklusiv-Rechte von Ergomotion® für AT & DE

Das Netzwerk Wohnkultur erhält Zuschlag für die begehrten Vermarktungsrechte! Die Kooperation mit Ergomotion® darf als Meilenstein einer langfristigen Innovationsstrategie von MZE verstanden werden.

MZE landet großen Coup in der Möbelbranche

Ein innovativer Partner, der ein exklusives Produkt am Markt angemessen platzieren kann – MZE ist für ErgoSportive™ von Ergomotion® dafür der richtige Partner! Der weltweit größte Anbieter motorischer Betten ging jüngst eine Partnerschaft mit der Weltmarke Garmin® ein. Die Marke Garmin® kennt weltweit fast jeder, durch innovative Sport-Wearables & Navigationssysteme. Gemeinsam mit den Experten für motorisiertes Smart Bedding von Ergomotion® haben die Tracking-Profis das Schlafsystem ErgoSportive™ entwickelt.  Damit landet MZE einen echten Coup in der Sparte Schlafkultur und untermauert die innovationsgetriebene Kultur des Verbands.

Andreas Hemetsberger, Geschäftsleiter MZE Österreich & Südtirol dazu: „Die exklusiven Vermarktungsrechte durch den internationalen Player stehen für die Innovationskraft von MZE. Ohne unsere smarte Verbands-DNA und viele Pionier-Projekte im Bereich Digitalisierung und Trendscouting wäre diese Kooperation nicht zustande gekommen.“

 

MZE-Mitglieder vertreiben ErgoSportive™ stationär exklusiv

 

„Raus aus der Vergleichbarkeit!“ -  ist bei MZE ein Eckpfeiler aller Leistungen für Mitglieder aus dem Einrichtungs- und Bettenfachhandel. Die exklusiven Vermarktungsrechte im stationären Handel sind eine Steilvorlage.  „Mit MZE können Fachhändler eine WELTNEUHEIT im wachsenden Markt des Trackings von Schlaf- und Gesundheitsdaten exklusiv vertreiben.“, zeigt sich Hemetsberger begeistert.

 

ErgoSportive™ – Smartes Schlafsystem von Ergomotion®

 

Die Daten zum Schlafverhalten, welche mittels Sensoren im innovativen Bett von Ergomotion® gesammelt werden, ergänzen die Daten von Garmin® Wearables, sodass durch die Kombination der beiden Technologien die Messung der Schlafqualität noch valider wird. Die ErgoSportive™-App liefert maßgeschneiderte Erholungsempfehlungen.

„Smarte, innovative Produkte mit Mehrwert sind die Zukunft. Davon sind wir bei MZE schon lange überzeugt. Der Megatrend Gesundheit & Fitness rückt nun bei Endverbrauchern auch die Optimierung der eigenen Regeneration in den Fokus. Mit ErgoSportive™ sprechen unsere Mitglieder eine Kundengruppe mit geringer Preissensibilität an und die Zielgruppe erfährt eine zusätzliche Verjüngung.“, erläutert MZE-Vertriebsleiter Helmut Stauner das Potenzial für Fachhändler.

 

Trendscouting erfordert facettenreiches Know-how

 

“Die Trends in der Möbelbranche werden zunehmend komplexer. Erfolgreiches Trendscouting geht weit über Farb- und Materialtrends hinaus. Nur wer technische und gesellschaftliche Entwicklungen auf dem Radar hat, kann dauerhaft erfolgreich wirtschaften.“, betont Andreas Hemetsberger.

So baut man bei MZE bewusst auch die Programmatik zu „nachhaltigem Wirtschaften“ weiter aus. Der breite gesellschaftliche Konsens für mehr Ethik & Verantwortung bringt den Fachhandel in eine gute Position, ist Hemetsberger überzeugt: „Der Fachhandel agiert bereits heute in vielen Bereichen nachhaltig und verantwortungsvoll. Dieses Potenzial voll auszuschöpfen ist eine der Aufgaben für das gesamte Netzwerk Wohnkultur – dieser stellen wir uns mit großer Dynamik!“

 

 

Lt. Statistiken nutzen über 30 % der Konsumenten in DE Wearables

Jahres-Absatz weltweit 2021: ≈ 534 Mio. Wearables

Wearables & Tracking sind bereits Teil des Alltags

 

 

Kontakt:

Andreas Hemetsberger
MZE Geschäftsleiter Österreich und Südtirol
A-4863 Seewalchen am Attersee, Atterseestrasse 40

T: + 43 (0) 664 88431165
service@mze.at
www.mze.at