Premiere von KENO KENT HOME - DAS EINRICHTUNGSBUCH
Auf der Veranstaltung wurde das KENO KENT HOME Einrichtungsbuch präsentiert, wobei es sich um eine hochwertige Verkaufsunterstützung für den Fachhandel handelt, die exklusiv für MZE / 2HK-Partner entwickelt wurde. Es umfasst 100 Seiten mit großflächigen Bildern von kompletten Wohninszenierungen und setzt dabei bildlich und textlich auf die Emotion des Betrachters. Statt einzelne Möbelstücke findet der Kunde kreative Varianten, Räume bis ins Detail ganzheitlich einzurichten. Die Fotografien entstanden teilweise im Rahmen interner MZE-Fotoshootings. Alle Mitglieder haben die Möglichkeit, das Buch durch eigene, individuelle Seiten zu ergänzen und so ihr Unternehmen zu präsentieren.
Konzept "Zukunft aus Tradition"
Die Idee, traditionelle Werte und regionale Identität in einem Sortiment zusammenzufassen, führte zum Konzept "Zukunft aus Tradition", in dessen Rahmen MZE gemeinsam mit den kreativen Partnern im Mai letzten Jahres erfolgreich vier Kollektionen in den Bereichen Speisen, Wohnen, Polster und Schlafen unter der Aussage "Zukunft aus Tradition" vorgestellt hat. Das Konzept wird stetig weiterentwickelt und an den Bedarf des Marktes angepasst.
Erstmalig wurde auch das Journal "Zukunft aus Tradition" präsentiert, in dem der Händler auf emotionaler Basis seine Philosophie mit einem Mix aus Region, Handel, Engagement und Produkt erzählen kann. Für den ganz individuellen Charakter können eigene Fotos verwendet und jede Seite individualisiert werden. Diese und weitere Marketingmaßnahmen stehen für eine weitreichende Außenwerbung in Print und digital zur Verfügung.