Einer der wichtigsten Treiber für die Zufriedenheit der Mitglieder ist die persönliche Betreuung und der individuelle Zugang zu jedem Partnerbetrieb. Einen besonderen Schwerpunkt legt man auf die einzigartige Positionierung im regionalen Markt und die Entwicklung einer eigenständigen Kommunikationslinie. Als Verband unterstützt SERVICE&MORE darin, dieses Leistungsportfolio in außergewöhnlichen Schauräumen und auf analogen und digitalen Kanälen zu präsentieren.
Ebenso wichtig ist die situationsbedingt noch raschere Umstellung auf digitale Tools.
Wimmer: „Seit Jahren arbeiten wir an der Digitalisierung und erweitern dahingehend unser Leistungsportfolio. Mit dem Virtual Shelf eVA 5.0 investieren wir seit 2018 in die digitale Zukunft. Hier stehen wir außerdem mit spannenden Weiterentwicklungen in den Startlöchern.“
SERVICE&MORE setzte unter anderem auf Newsletter- und Videotools, Online-Plattformen und Social Media. In den Schauräumen selbst setzen zahlreiche Händler neben dem Virtual Shelf auch Virtual Reality Brillen ein, mit denen man sein zukünftiges Zuhause virtuell erleben kann.
Seit 56 Jahre treuer Partner
Wimmer: „In Zeiten wie diesen ist es wichtiger denn je, kluge Entscheidungen für sein Unternehmen zu treffen und sich Partnerschaften auszusuchen, die nachhaltig und langfristig anhaltend sind. SERVICE&MORE ist ein Partner, auf den man sich verlassen kann – auch und gerade in Krisenzeiten.“
Neben der Fachkompetenz und Einsatzfreudigkeit der Modulmanager, den günstigeren Einkaufskonditionen und der Vernetzung, ist es genau dieser individuelle Zugang, der die Mitglieder überzeugt. So sind die Partnerbetriebe im Durchschnitt 15 Jahre dabei, der treueste Mitgliedsbetrieb sogar seit 56 Jahren.
„Diese Zahlen sprechen für sich. Wir können uns nur für das Vertrauen unserer Partner bedanken und gestärkt und mit viel Optimismus in die Zukunft blicken. Denn wer sich gut positioniert, immer weiterentwickelt und verbessert, hat ein tolles und wachsendes Umfeld und damit verbunden eine sichere Auftragslage.“