Dabei hat BLANCO neue Wege eingeschlagen, wie Daniela Römgens, Vice President für Global Brand Marketing, ergänzend festhält:
„Wir haben mit unserer neuen Markenidentität bewusst mit klassischen Branchencodes gebrochen. Gleichzeitig machen wir die Vorteile unserer ganzheitlichen Lösungen für den Wasserplatz sichtbarer und unterstreichen die Wertigkeit unseres Angebots. Handel und Konsumentinnen und Konsumenten profitieren von einer aufmerksamkeitsstarken und konsistenten Markenerfahrung – ob online, in Printmedien, im Shop oder im Küchenstudio. Ich freue mich sehr, dass wir für unseren Mut, bewährte Pfade zu verlassen, belohnt wurden.“ - Daniela Römgens, Vice President für Global Brand Marketing bei BLANCO
So hat BLANCO aufmerksamkeitsstarke grafische Elemente eingeführt, um die Wertigkeit, Vielseitigkeit und Lebensfreude rund um das Thema Küchenwasserplatz zu betonen. Die Bildwelten und grafischen Elemente betonen den Mehrwert, den die modularen BLANCO UNITs im Alltag bieten. Eine moderne Typografie setzt weitere frische Akzente in der Markenwahrnehmung.