SMV goes German Design Award

(08.07.2024) Erneut ist SMV für den German Design Award nominiert. Das M22 aus der Designfeder von studio ffern ist in der Kategorie „Office Furniture“ im Rennen um den hochkarätigen Award.

Zukunftsweisende Trends hoch 6

(11.06.2024) Die brennende Frage nach den Designtrends für heute und morgen beantwortet der iF Design Trend Report. Er weist sechs große Transformationen aus, bietet wertvolle Insights und ist noch kurze Zeit kostenlos downloadbar.

Feuerwerk von Gestaltung und Handwerk

(02.07.2024) Know-how, Design und eine große Prise Persönlichkeit – die Abschlussarbeiten der Absolvent:innen der Höheren Abteilung für Innenarchitektur, Raum und Objektgestaltung der „Ortweinschule“ beeindrucken auf ganzer Linie.

Kreative Meisterklasse

(02.07.2024) Zehn Meister trumpfen auf: Mit beeindruckenden Abschluss- und Meisterstücken beweisen die Absolvent:innen der Meisterschule für Tischlereitechnik und Raumgestaltung der Ortweinschule ihre Kompetenz und Kreativität.

Designpower mit Leuchtkraft

(04.06.2024) Ein Monat lang Design in allen Facetten – der Designmonat Graz 2024 begeisterte. Unter dem Motto „What now!?“ gab er Einblicke und Antworten und erwies sich als Design-Leuchtturm, Inspirationshotspot wie Richtungspfeil.

Mit Gold gekürt

(23.05.2024) Da waren es zwei: Kaldewei wird für die Duschrinnenlösung FlowLine ZERO nun auch mit iF Design Award und damit dem zweiten hochkarätigen Designpreis in Folge geadelt.

Meisterliche Neugestaltung

(22.05.2024) Die „Visitenkarte“ der Ortweinschule begrüßt in frischem Look: Die Meisterschüler:innen für Tischlereitechnik und Raumgestaltung gestalteten das Infocenter neu und möbelten diesen Hotspot der Schule modern auf.

Ruhe-Oase im Jan Kath-Style

(22.05.2024) Der Teppichdesigner Jan Kath beschreitet neue Wege: Mit DAYDREAMER stellt der Kreative sein erstes Möbelstück vor - eine ganz besondere Relaxzone.

Staatspreis Design 2024 goes to ...

(21.05.2024) Die Winner des Staatspreis Design 2024 sind gekürt. Der top Award adelt die Besten der Besten in drei Kategorien sowie mit zwei Sonderpreisen. Die Gewinnerprojekte gehen mit der Ausstellung „Best of Austrian Design“ auf Tour.

Drei red dots für BLANCO

(21.05.2024) Gleich drei Neuheiten von BLANCO, die für den Küchenwasserplatz entwickelt wurden, erhielten jetzt den begehrten Red Dot Product Design Award. Ausgezeichnet wurde u.a. die SILGRANIT Spülenserie BLANCO ADIRA.

Designpreis-Regen für Franke

(07.05.2024) Das Jahr 2024 ist noch jung, trotzdem wurde Franke bereits mit elf hochrangigen Designpreisen ausgezeichnet: Eine Bestätigung des Know-hows und der Designqualität des Schweizer Unternehmens.

Das war der FORMDEPOT SALON 2024

(01.05.2024) Als Bühne für Handwerk, Architektur und Design erwies sich der FORMDEPOT SALON – und als Quelle der Inspiration. Von Brunch über Workshops bis Talks war alles mit dabei und das große Schlagwort „Transformation“.

SieMatic zeigt alles in Mailand

(29.04.2024) Mit großer Freude und überraschenden Neuheiten startete SieMatic in die Milano Design Week. Der Luxusküchen-Hersteller präsentierte die nächste Generation seiner SieMatic S2 mit einigen Überraschungen.

„Es war eine Rekordausgabe“

(22.04.2024) Der „Salone del Mobile.Milano“ ist geschlagen – und wie. Die Messe verzeichnete einen neuen Besucherrekord, setzte mit neuem Layout und Highlights Akzente und unterstricht sein Standing als Branchenhotspot.

Fulminante „Salon I“-Premiere

(17.04.2024) Volles Haus, ein heißes Thema, spannende Vorträge: Der erste „Salon I“, initiiert vom Bo:IA, unter dem Motto „Future Interior: KI und Visionen in der Gestaltung“ war ein voller Erfolg – und der Kick-off für mehr.

Forcher holt zwei ICONIC Awards

(03.04.2024) Mit den Bankmodellen Alma und Johan kann sich die Möbelmanufaktur Forcher die nächsten ICONIC AWARDS an ihre Wand hängen – nämlich für herausragendes Interior Design. Übergeben werden die Preise im Rahmen des SALONE MILANO.

Hochkarätig kreative Melange

(22.03.2024) Gemeinsam neue Küchendesignwelten betreten next125 und Francis Kéré. Der Stararchitekt ist neuer Creative Maker der Premiummarke, der Kooperation entspringt „The Fireplace“, zu erleben bei der Milan Design Week.

Ein Palazzo voller Austria-Design

(05.03.2024) Milano calling – und österreichisches Interior Design ist mittendrin statt nur dabei. Im DESIGN PALAZZO AUSTRIA zeigen 30 heimische Labels bei der Milan Design Week mit ihren Highlights rot-weiß-rote Designflagge.

German Design Award für Ballerina Küchen

(02.02.2024) Ausgezeichnetes Design liefert Ballerina-Küchen. Aktuell erhält der Hersteller die Auszeichnung „Winner“ für die FREEELEMENTS von der Experten-Jury des German Design Award 2024.

Expressive Inszenierung

(31.01.2024) Das Studio Besau-Marguerre und Création Baumann lassen es krachen: Das Designduo gestaltete für den Textilspezialisten in der Design Post Köln ein expressives Ausstellungskonzept jenseits des typischen Showroomfeelings.

<< Erste
< Vorherige
1
2
3
4
...
Nächste >
Letzte >>