Die Zusammenführung der beiden Award-Größen zu den neuen ICONIC AWARDS ist nicht nur ein großer Schritt, sondern eine konsequente Entscheidung für die Zukunft der Branche.Die gesamte Wertschöpfungskette der Bau- und Designbranche auf einer Plattform zu vereinen ist das erklärte Ziel des neuen Formats: „Wir sehen hier eine besondere Chance, Synergien zu schaffen und die verschiedenen Zielgruppen der Branche noch enger zu vernetzen“, erläutert Lutz Dietzold, Geschäftsführer des German Design Council.
„Mit den neuen ICONIC AWARDS schaffen wir eine noch stärkere Plattform für den Wissenstransfer innerhalb der verschiedenen Zielgruppen, die unsere Welt aktiv mitgestalten. Architektur, Interior Design und Produktinnovation gehören untrennbar zusammen. Dieses Zusammenspiel möchten wir hervorheben und stärken.“ - Lutz Dietzold, Geschäftsführer des German Design Council
Mit 5 Haupt- und 42 Unterkategorien sind die ICONIC AWARDS die größte Bühne für Architektur, Interior Design und innovative Produkte. Neue Kategorien wie „Circular Design“, „Healthcare“ und „Office and Workplace“ zeichnen Lösungen aus, die Antworten auf die Herausforderungen der Branche geben.