Kreativer Designkick hoch 2

Frische Designoptionen eröffnet Interface mit Step it Up und Paver. Die beiden Produktstars erweitern als eigene, vielfältige Kollektionen die Gestaltungsmöglichkeiten, punkten mit Look und minimalem Footprint.

 

Zwei heimlichen Helden innerhalb ihrer Kollektionen hebt Interface auf ein neues Niveau : Step it Up aus der Kollektion Look Both Ways und Paver aus der Kollektion Human Connections, die sich beide als echte Kund:innenlieblinge erwiesen haben, lässt das klimaneutrale Unternehmen auf besondere Weise jene Aufmerksamkeit zukommen, die sie verdienen.

Losgelöst von ihren globalen Kollektionen wurden die zwei Teppichfliesendesigns um weitere Farbvarianten ergänzt und in zwei neuen Musterkarten zusammengefasst. So können sie als eigenständige Kollektionen mit großer Farbpalette eingesetzt werden, die sich sowohl in homogener Flächenoptik als auch in Kombination mit anderen Interface und nora® Produkten kreativ verlegen lassen.

Die erweiterte Farbpalette von Step it Up besteht aus 24 Farben, von denen das Interface Designteam 14 neu entwickelt hat. Sie lassen sich drei verschiedenen Farbwelten zuordnen. Neutral Collective umfasst neutrale Natur- und Grautöne, die von felsigen Küstenlandschaften inspiriert sind. Sie können Innenräume je nach Intention beleben oder für eine ruhige Grundstimmung sorgen.

Burnt Ochre mit herbstlichen Farbtönen in Terracotta-Nuancen sorgt für ein warmes Ambiente. Kühler geht es bei der Farbwelt Coastal Nights zu, dessen Blau-, Grün- und Petroltöne an Wasser und Himmel bei Nacht erinnern. Die biophilen, kühlen Farben gehören derzeit zu den angesagtesten im Interior Design.

Mit seiner Vielfalt der Design- und Farboptionen ermöglicht Step it Up, jedem Raum eine eigene, individuelle Note zu verleihen. Zugleich überzeugt Step it Up mit einem Anteil von 89,6 Prozent biobasierten und recycelten Materialien im Gesamtprodukt durch einen niedrigen CO2-Fußabdruck von 2,69 kg CO2e/m² (cradle-to-gate).

Ebenso designstark tritt Paver ins Rampenlicht: Ein Spiegel der urbanen Natur und in Optik wie Haptik an gepflasterte Straßen erinnernd, verbinden die Farbtöne und Texturen die Menschen mit ihrer Umgebung und bieten zahllose Gestaltungsmöglichkeiten.

Dabei setzt sich die neutrale Farbpalette aus den vier bereits bestehenden Schattierungen sowie acht neuen Varianten zusammen. Sie sind Teil der drei Farbwelten Soft Nature, Calm Neutrals sowie Grey Impact und bewegen sich im überwiegend neutralen, warmen Farbbereich, der durch sanftes Farngrün und sattes Oliv ergänzt wird.

Paver besteht aus 100 Prozent recyceltem Garn. Mit einem Anteil von 93,4 Prozent biobasierten und recycelten Materialien im Gesamtprodukt wartet Paver mit einem niedrigen CO2-Fußabdruck von 2,8 kg CO2e/m² (cradle-to-gate) auf.

Sowohl Step it Up als auch Paver sind im Rahmen des Programms Carbon Neutral Floors™ über ihren gesamten Lebenszyklus hinweg klimaneutral. Damit stimmen sie in den Kanon des innovativen Spezialisten Interface ein, der sich zum Ziel gesetzt hat, bis 2040 ein CO2-negatives Unternehmen zu werden.

 

www.interface.com