Die Grundidee des Kampagnenshootings bestand darin, das jüngst lancierte MEISTERSTÜCK OYO DUO von Kaldewei ins Zentrum zu rücken. Denn das ist, was freistehende Badewannen normalerweise sind: Mittelpunkt eines Raumes. Körper sind darin ver- und geborgen, ein wahres Refugium – auch für den Geist. Schon bei den Bildern für die Kampagne der Superplan Zero hatte Bryan Adams lediglich die Beine von Ballett-Tänzerinnen und Tänzern ausdrucksstark inszeniert, für die Waschtische Ming und Miena waren es Hände, die sich sanft berührten, und setzt diesen Weg mit seinem fotografischen Können auch bei der neuen Kampagne fort.
„Vollendet geborgen“
Auf den neuesten Motiven sind die Körper der fotografierten Protagonisten in der Premium-Badewanne MEISTERSTÜCK OYO DUO zwar gut zu sehen, allerdings bleiben ihre Gesichter der Kamera verborgen. Diese Abgewandtheit lässt Raum für Fantasie. Bryan Adams fotografiert aus einer distanzierten Perspektive, so dass das frei schwebend wirkende Egg-Shape-Design der Badewanne vollständig erkennbar ist, nicht aber der ganze Körper des jeweiligen Models. So erwecken die Bilder den Eindruck, dass die nackten Arme und der Rücken mit der Badewanne in einem luxuriösen und zugleich intimen Spa-Moment zu verschmelzen scheinen.