Welche Trends zeichnen sich ab?
M. Voss: Der Trend bleibt schlicht und natürlich. Unis und organische Formen werden die nächsten zwei Jahre bestimmen. Die Interior Welt wird in Cappuccino und Cognactöne getaucht. Auch sehen wir kräftige Farbakzente.
T. Schmölz: Bei den Stoffen sehen wir weiterhin viel Bouclé und haptische Stoffe in den Farben Natur bis Braun, Schwarz, Anthrazit, aber auch Magenta bis zu Weinrot. Schilf- und Grüntöne bleiben auch noch sehr gefragt.
„Im Bereich der Textilien geht es neben der Ästhetik immer auch um Langlebigkeit und gute Pflegeeigenschaften.“ - Thomas Schmölz
Was wünschen sich Gäste – wie bekommen Sie die unterschiedlichen Erwartungen in Einklang?
M. Voss: Gäste wünschen sich grundsätzlich eine stimmige Atmosphäre und viel Liebe zum Detail. Die Gestaltung kann sowohl provokant als auch harmonisch oder klassisch sein. Ich glaube den einen Wunsch gibt es nicht, die Summe muss stimmen. Technische Ansprüche sind sicherlich wesentlich wichtiger. Mit Design darf man mutig sein!
T. Schmölz: Je individueller desto besser, schließlich ist das Thema Design für Reisende wichtig geworden. Man tauscht sich mit Freunden aus, berichtet über außergewöhnliche Urlaubserlebnisse.
Worauf legen Hoteliers heute Wert?
M. Voss: Der Hotelier erwartet ein auf ihn zugeschnittenes Konzept und auf keinen Fall Uniformierung. Wir beschäftigen uns intensiv mit unseren Kunden, ihren Gästen und ihrem Umfeld, Beratung ist sehr wichtig. Dann kommen wir auch zu einem Ergebnis, das zum Kunden passt und das er mit Überzeugung vertreten kann.
T. Schmölz: Im Bereich der Textilien geht es neben der Ästhetik immer auch um Langlebigkeit und gute Pflegeeigenschaften.
„Der Trend bleibt schlicht und natürlich. Unis und organische Formen werden die nächsten zwei Jahre bestimmen. Die Interior Welt wird in Cappuccino und Cognactöne getaucht. Auch sehen wir kräftige Farbakzente.“ - Michaela Voss
Was planen Sie zum Jubiläum?
M. Voss: hotelident wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Darauf sind wir sehr stolz. Das Jubiläum wird abwechslungsreich: Ich verschenke eine Beratung im Wert von 10.000 Euro. Wir haben ein Hotelzimmer aus Stoffen von KOBE gestaltet, um den Facettenreichtum von Textilien darzustellen. Im Herbst folgt eine Seminarreihe, und sicherlich wird es noch die in oder andere Überraschung geben.
T. Schmölz: Wir gratulieren hotelident zum Jubiläum und freuen uns über das besondere Hotelzimmer im KOBE-Showroom in der Ottostraße 3 in München.
Das Hotelzimmer kann jederzeit im KOBE-Showroom in der Ottostraße 3 besichtigt werden.
www.kobe.eu
Quelle: KOBE Interior Fabrics