Die Entwürfe mussten drei grundlegende Anforderungen erfüllen: Sie mussten originell und original sein, industriell reproduzierbar und ohne Verwendung von nicht zu 100 % recycelbarem Kunststoffmaterial hergestellt werden. Ziel war es, Arbeitsplätze im Freien zu schaffen, bei denen die Kriterien Vielseitigkeit, Flexibilität und Dynamik im Vordergrund standen, und damit jene Ideen verfolgen, die eng mit den pandemiebedingten Veränderungen verwoben sind.
„Im Freien zu arbeiten ist ein Luxus.“ - Marta Alonso und Imanol Calderón
In der bereits 15. Ausgabe des Designcontests der Outdoormöbelmarke der spanischen Gandia Blasco Group bewerteten José A. Gandía-Blasco Canales (Präsident und Kreativdirektor von Gandia Blasco S.A.), Álvaro Matías (CEO von ALMADÁS und Direktor des Madrid Design Festival), Marta Alonso und Imanol Calderón (Architekten und Gründungsdesigner von Mayice Studio), Marisa Santamaría (Forscherin, Lehrerin und Verbreiterin globaler Designtrends) sowie Mariví Calvo und Sandro Tothill (Mitbegründer und Creative Director bei LZF und Mitbegründer und CCO bei LZF) die kreativen Entwürfe.