Last Call für Staatspreis Design 2024

Der Staatspreis Design 2024 ist ausgeschrieben und heiß begehrt, wie die zahlreichen Einreichungen unterstreichen. Die guten News für kreative Köpfe und Unternehmen: Die Einreichfrist läuft noch bis 31. Jänner 2024.

 

„Bitte einreichen!“ heißt es für den Staatspreis Design 2024. Der nur alle zwei Jahre verliehene top Award biegt langsam, aber sicher in die Zielgerade und das Bundesministerium für Arbeit und Wirtschaft freut sich über die zahlreichen Einreichungen, die bisher eingetroffen sind. Schluss ist hier aber noch lange nicht.

Im Gegenteil: Die Ausschreibungsphase wurde nun bis einschließlich 31. Jänner 2024 verlängert – und damit die Chance, kreative Projekte und Produkte für den Staatspreis Design 2024 einzureichen.

 

3 + 2

Zur Teilnahme berechtigt sind dabei alle Projekte nationaler und internationaler Unternehmen, die von oder mit österreichischen Designschaffenden gestaltet wurden und nach dem 1. Jänner 2021 auf den Markt gekommen sind. Vergeben wird der hoch angesehene Award in mehreren Kategorien. So werden die Staatspreise „Industrial Design | Konsumgüter“, „Industrial Design | Investitionsgüter“ sowie „Produktgestaltung Interior“ verliehen, zudem die Sonderpreise „Spaces & Environment“ und „DesignImpact-Concepts“. Die Besten werden von einer internationalen Jury gewählt und nicht nur feierlich ausgezeichnet, sondern auch in Ausstellungen und Katalog präsent.

Ein umfassender wohninsider-Bericht ist hier online, die Einreichung hier online – let‘s go Staatspreis Design!

 

www.staatspreis-design.at