Design-Preis-Reigen für Steininger

Eine regelrechte Sammlung an Designpreisen legt Steininger 2022 an. Das Unternehmen aus St. Martin sichert sich dabei Auszeichnungen in unterschiedlichen Kategorien.

ICONIC AWARD für Architektur

ROCK.AIR heißt die Outdoorküche, die Martin Steininger und seinem Team in Kooperation mit dem Headquarter von KRAMER&KRAMER den ICONIC AWARD FÜR ARCHITEKTUR einbrachte. Das int. Jurypanel vergab für den außergewöhnlichen Entwurf den ARCHIPRODUCTS DESIGN AWARD an die oberösterreichische Designschmiede. On Top wurde das Gesamtkonzept rund um die Designküche FOLD mit dem BEST OF INTERIOR AWARD für die beste Interiorlösung des Jahres ausgezeichnet.
 

Holistischer Zugang

 

„Diese Auszeichnungen bestätigten unseren Architektur- und Designgedanken! freut sich CEO Martin Steininger. Wichtig ist uns der holistische Zugang – wir denken Design weiter.  Wir sehen ein Gebäude als Setting, als Szenografie – ja als Theaterbühne. Das heißt wir interessieren uns nicht nur per se für die Gebäude an sich – uns interessieren auch die Dinge im Gebäude – jene Dinge mit denen man sich umgibt. Vom Mobiliar über die Küche bis hin zu den Accessoires. Für uns zählt immer das Gesamtbild und das muss stimmen!“

 

So konnte Steininger auch in den vergangenen Jahren schon mehrere Designpreise für den Markenauftritt und die Kücheninsel FOLD einheimsen. Etwa den German Innovation Award, RedDot Award, H&D Award und Iconic World Award. 2020 gab es gar einen Doppelsieg für "die gefaltete Küche".

www.steiningerdesigners.com/