Perfect Match mit innovativer Leuchtkraft

(22.04.2021) Zwei Tiroler Labels leuchten nun zusammen: PLANLICHT wird strategischer Partner des kreativen Innsbrucker Start-Ups „ALMUT von Wildheim“.

Ausgezeichnet einzigartig

(22.04.2021) Filigran, formschön und einzigartig veredelt die MING-Waschtisch-Schale von Kaldewei die Wellnessoase – und erhält nun den iF Design Award 2021.


Natürliches modernes Statement

(19.04.2021) Für extravaganten Luxus sorgt LEICHT mit Holz. Die Architekturmarke spielt mit dem visuellen Effekt und schafft einzigartige Raumoasen zum Kochen und Wohlfühlen.

Preisgekrönte berbel-Performance

(14.04.2021) Innovativ und ästhetisch beeindruckt die berbel Downline Performance - doppelt geadelt mit dem Red Dot Award: Product Design 2021 in den Kategorien „winner“ und „innovative product“.


Designpreis geht ins Finale

(30.03.2021) Der Austrian Interior Design Award 2021 biegt in die Zielgerade. Noch bis 11. April können Produktdesigns und Innenarchitekturprojekte eingereicht werden.

Lindner Cube Open designt Workplace neu

(29.03.2021) Einen neuen Designansatz verfolgt die Lindner Group: Der „Cube Open“ sorgt sogar ohne Tür für beste Akustik, Privat- und Atmosphäre.


Extravaganz in edlem Schwarz

(23.03.2021) Black is beautiful: Mit der Black Edition taucht Blanco die Spülstation in Schwarz matt, macht sie zum Eyecatcher im Interieur und setzt konsequente Akzente.

Villeroy & Boch serviert Neuheiten

(15.03.2021) Es ist angerichtet: Villeroy & Boch tischt eine Fülle an gediegenen, stylischen und kreativen Kollektionen auf – für stilvolles Dining, modernen Lifestyle, für Zuhause und unterwegs.


Naturverbundenes Savoir-vivre

(10.03.2021) Das Küchen- und Designherz höher schlagen lässt LEICHT in Frankreich. Das edle, in dunklem Holz und tiefem Schwarz gestaltete Küchenensemble erweist sich als Bijou – geschaffen für naturverbundes Leben auf höchsten Niveau.

„Kitchen Innovation Award“ verliehen

(02.03.2021) Der „Kitchen Innovation Award“ 2021 ist vergeben – rein digital und anlässlich des Jubiläums mit neuem Konzept. Die Winner brillieren mit Power, Design und Nachhaltigkeit. Der klare Trend: Küche & Kochen boomen.



1. Themen eBook

"Nachhaltigkeit als Verkaufsargument"