„Zirbler“ für natürlich besseres Raumklima

(05.11.2020) Einzigartige Unikate aus Holz gestaltet Tischler Norbert Haberl und zeigt mit einem neuartigen Luftbefeuchter auf: Der „Zirbler“ sorgt stromlos, nur mit Wasser, Zirbenholz und coolem Design für bestes, gesundes Raumklima.

Musik aus der Wand

(05.11.2020) Innovativ, funktionalästhetisch und hygienisch. Noch dazu äußerst wohlklingend. Die neue Partnerschaft zwischen WHD und THEWALL bringt Küchenwände zum Klingen. Und das nahezu unsichtbar.


Breaking The Waves

(03.11.2020) Mit Break schuf Bross bereits vor mehr als zehn Jahren eine Design-Familie besonderen Ausmaßes. Heuer wurde die Linie, bestehend aus Stuhl, Sessel und Hocker, erneut in den Fokus gerückt.

AIDA: Startschuss gefallen

(2.11.2020) Seit gestern läuft die Einreichfrist für den Austrian Interior Design Award 2021. Bis inklusive 14. Februar können innovative Produktdesigns für den Award eingereicht werden.


Innovatives Leuchten-Trio

(02.11.2020) Die preisgekrönte Leuchtenserie „Mito“ erhält Zuwachs: Mit „Mito sfera“ veredeln drei neue Spiegelleuchtenmodelle mit erhabenem Design, faszinierenden Features und innovativer Lichttechnik Wohnraum, Bad und Flur.

Kate und Joel Booy entwerfen für Leolux

(29.10.2020) Die neue Kooperation ist von Kreativität geprägt. So stehen ein einladender Sessel, luftig weich wie ein Sahnehäubchen, kombiniert mit einem gläsernen Beistelltisch in fantasievollen Farbschemata im Fokus. Sie sind die ersten Produkte, die die neuen Art Directors Kate und Joel Booy von Studio Truly Truly für Leolux entworfen haben.


imm cologne zeigt "neues Wohnen"

(28.10.2020) Das Thema „Wohnen“ hat in der Corona-Krise an Bedeutung gewonnen und Konsumenten sind bereit, mehr Geld und Zeit dafür zu investieren. Die imm cologne 2021 zeigt mit einer Sonderedition das „neue Wohnen“.

Einrichten – Mehr, als nur Möbel

(28.10.2020) Die eigenen 4 Wände einrichten bedeutet nicht nur mehr, ein paar schicke Möbel auszusuchen. Das Einrichten des eigenen zu Hause wird immer mehr zum Trend und hat schon fast etwas Rituelles.

Das war die blickfang Wien 2020

(16.10.2020) Mit Sicherheit gutes Design entdecken – dazu lud die blickfang Wien und war ein voller Erfolg. Junge Labels glänzten mit ungewöhnlichen Kreationen, die Besten wurden mit Designpreisen bedacht.

DREIKANT eröffnet Showroom in Wien

(09.10.2020) Das Vorzeige-Start-up DREIKANT aus dem Salzburgerischen Hallein war bereits Thema in unserer Berichterstattung. Vor knapp eineinhalb Jahren stellten wir das innovative Trio als Senkrechtstarter mit internationalen Ambitionen vor.

blickfang Wien in den Startlöchern

(08.10.2020) Design und Designer, Handwerk und gute Gestaltung live erleben – die blickfang Wien lockt mit 140 Labels, vielen Newcomern und noch mehr außergewöhnlichen Kreationen ins MAK.

Design-Doppel für next125

(08.10.2020) Mit gleich zwei renommierten Designpreisen wurde der next125 Trolley kürzlich ausgezeichnet. Das Produkt, erhältlich als Küchen-, Servier- oder Barwagen, ist ab sofort mit dem Best of Interior Award und den German Design Award ausgezeichnet.