imm cologne zeigt "neues Wohnen"

(28.10.2020) Das Thema „Wohnen“ hat in der Corona-Krise an Bedeutung gewonnen und Konsumenten sind bereit, mehr Geld und Zeit dafür zu investieren. Die imm cologne 2021 zeigt mit einer Sonderedition das „neue Wohnen“.

Einrichten – Mehr, als nur Möbel

(28.10.2020) Die eigenen 4 Wände einrichten bedeutet nicht nur mehr, ein paar schicke Möbel auszusuchen. Das Einrichten des eigenen zu Hause wird immer mehr zum Trend und hat schon fast etwas Rituelles.

Das war die blickfang Wien 2020

(16.10.2020) Mit Sicherheit gutes Design entdecken – dazu lud die blickfang Wien und war ein voller Erfolg. Junge Labels glänzten mit ungewöhnlichen Kreationen, die Besten wurden mit Designpreisen bedacht.

DREIKANT eröffnet Showroom in Wien

(09.10.2020) Das Vorzeige-Start-up DREIKANT aus dem Salzburgerischen Hallein war bereits Thema in unserer Berichterstattung. Vor knapp eineinhalb Jahren stellten wir das innovative Trio als Senkrechtstarter mit internationalen Ambitionen vor.

blickfang Wien in den Startlöchern

(08.10.2020) Design und Designer, Handwerk und gute Gestaltung live erleben – die blickfang Wien lockt mit 140 Labels, vielen Newcomern und noch mehr außergewöhnlichen Kreationen ins MAK.

Design-Doppel für next125

(08.10.2020) Mit gleich zwei renommierten Designpreisen wurde der next125 Trolley kürzlich ausgezeichnet. Das Produkt, erhältlich als Küchen-, Servier- oder Barwagen, ist ab sofort mit dem Best of Interior Award und den German Design Award ausgezeichnet.


Black Edition

(02.10.2020) Blanco bringt mit der Black Edition eine neue Lösung auf den Markt: die Kombination aus einem Etagon-Becken und dem Ab- und Überlaufset in Schwarz matt.

Interface: NY+LON Streets mit CQuest Bio

(02.10.2020) Mit dem Launch seiner neuen Teppichfliesenkollektion NY+LON Streets präsentiert Interface nicht nur ein aufregendes, neues Design, sondern auch eine neue PVC- und bitumenfreie Rückenkonstruktion, in der biobasierte und recycelte Materialien verwendet werden.


Ein stilvoller Platz zum Entspannen

Da lässt man sich gerne nieder. Und das auch noch äußerst stilvoll. bongo bay und armand von Kati Meyer-Brühl wurden mit dem Best of Interior Award 2020 ausgezeichnet.

Klare Linien - klares Licht: RIBAG zeigt's

Im Erdgeschoss des im MCBA realisierten öffentlichen Museumscafés hängt eine Sonderlösung der VERTICO Pendelleuchten, welche mit ihrer linearen, strengen Anordnung die Geradlinigkeit der Museumsarchitektur widerspiegelt.


Avci: "Technik ohne Kurven"

Der Industrial Design Director von Arçelik, Korkut Avci, verriet im ausführlichen Interview, was KI in der Waschmaschine zu suchen hat und warum das Hacken (engl.) des menschlichen Hirns bald unvermeidbar ist...

Phantasiewelten zum Eintauchen

Laurichhof heißt jener Ort der Phantasie, in dem Weishäupl eine Wunderwelt erschaffen hat. Die Stadt Pirna am Rande des Elbsandsteingebirges bietet den malerischen Rahmen für dieses außergewöhnliche Hotel.


Das 1. Themen-eBook ist da!

"Nachhaltigkeit als Verkaufsargument"