Ein Atelier für Outdoorküchen

(30.11.2022) Outdoorküche erleben ermöglicht OCQ in einer besonderen Location: Seit Ende Oktober begrüßt das Unternehmen Partner:innen aus dem Fachhandel im neuen Outdoorküchen Atelier in Ostfildern und trumpft dort vierfach auf.

Japan für die eigene Küche

(24.11.2022) Mit der Kollektion 2023 erweitert der Qualitätshersteller LEICHT sein Portfolio durch das neue Programm und Planungsprinzip KYOTO, das von der Sinnlichkeit japanischer Handwerkskunst inspiriert ist.


Hauchdünnes Tischdesign

(23.11.2022) Zart und stark vereint Arper in einem Tisch. Dünn wie ein Blatt Papier, entsteht Aeeri, designed von Peter Kunz, aus einem nur einen Millimeter dünnen Stahlblech und ist ein schlanker wie solider Alleskönner.

Preisgekröntes Outdoormöbel-Office-Design

(21.11.2022) Design, Möbel und Office verbindet der diesjährige GANDIABLASCO International Outdoor Furniture Design Contest. Arbeitsplätze für outdoor zu kreieren war die Challenge, die Gewinner:innen zeigen coole Lösungen.


Komplettsystem für moderne Küchenkultur

(07.11.2022) BLANCO hat mit der BLANCO UNIT den Wasserplatz für die Küche neu gedacht. Nun setzt eine Weiterentwicklung nochmals neue Maßstäbe: mit dem BLANCO Multi Frame wird die Planung und Montage der Komponenten für den Unterschrank nochmals deutlich vereinfacht.

BLICKFANG rockt Wien

(27.10.2022) Die BLICKFANG Wien begeisterte vollends. Sie verzeichnet einen Besucherrekord, kreative Labels zeigten mit besonderem Design groß auf, und es regnete Designpreise inmitten des Designevents im MAK.


Wetscher Penthouse - so geht Gemütlichkeit

(19.10.2022) Mit der Neugestaltung seiner beliebtesten Ausstellungsfläche beweist das renommierte Tiroler Einrichtungshaus Wetscher abermals seine Kompetenz in der Zusammenführung von Handwerk und Design.

Wiener Designpower voraus!

(13.10.2022) Die BLICKFANG in Wien öffnet ihre Türen und wird mit unabhängigem Design von rund 150 Labels zum „place to be“ für die kreative Szene und Designfans. Mittendrin statt nur dabei zeigen Wiener Möbel-Designer:innen groß auf.


Design hoch 150

(06.10.2022) Cooles Design, außergewöhnliche Entwürfe, Zeitgeist und Zeitlosigkeit – die 19. BLICKFANG in Wien ist das Design-Event und verwandelt im Oktober einmal mehr das MAK zum inspirierenden Design-Hotspot.

Leuchtende Premiere

(05.10.2022) Gleich zwei Neuheiten launcht Magis und erobert ein neues Produktsegment: Die Leuchtenkollektionen „Lost“ und „Bouquet“ ergänzen das Portfolio und der italienische Designmöbelhersteller taucht in die Beleuchtung ein.