Ein Atelier für Outdoorküchen

Outdoorküche erleben ermöglicht OCQ in einer besonderen Location: Seit Ende Oktober begrüßt das Unternehmen Fachhandelspartner:innen im neuen Outdoorküchen Atelier in Ostfildern und trumpft dort vierfach auf.

 

Kochen im Freien ist ein Erlebnis, vor allem mit OCQ. Die einzigartigen Outdoorküchen des Unternehmens mit Sitz in Esslingen am Neckar, das in Österreich von der Designagentur Klaus Flachberger vertreten wird, beeindrucken und werden nun in einem Atelier stilgerecht präsentiert.

Am 27. Oktober 2022 feierte OCQ die Eröffnung seines Outdoorküchen Ateliers auf den Höhen von Ostfildern. Fachhändler:innen, Planer:innen, Produzent:innen und Kund:innen des Pioniers für Outdoorküchen waren geladen, um bei strahlendem Sonnenschein zu fachsimpeln und miteinander ins Gespräch zu kommen. Selbstredend kam auch die kulinarische Seite nicht zu kurz. Grillmeister Sigurd Röber zauberte Leckeres von Rost und Plancha: Outdoorküche live erleben war das Motto – und Programm.

 

„Wir werden immer mal wieder Partnerevents veranstalten, bei denen man sich in lockerer Atmosphäre von der Qualität und Funktionalität unserer Produkte überzeugen kann.“ - Nadine Pollex

 

Die Location nahe Stuttgart ist Office, Ausstellung und Atelier zugleich. Hier werden Gäste empfangen, Interessierte können sich einen Eindruck von den Kollektionen des Unternehmens verschaffen und die Produkte persönlich in Augenschein nehmen, hier werden neue Kollektionen geplant und Projekte besprochen. Doch nicht nur das, wie Nadine Pollex, Geschäftsführerin von OCQ, verrät: „Wir werden immer mal wieder Partnerevents veranstalten, bei denen man sich in lockerer Atmosphäre von der Qualität und Funktionalität unserer Produkte überzeugen kann.“

OCQ zeigt im neuen Atelier unter anderem vier Modelle seiner aktuellen Kollektionen. Darunter OCQ modus, eine individuell gestaltbare Outdoorküche mit Korpussen aus witterungsbeständigem HPL, deren sichtbaren Oberflächen nicht nur in verschiedensten HPL-Dekoren ausgeführt werden, sondern auch in Keramik, Holz oder Naturstein, zudem sind Breite, Höhe und Tiefe stufenlos planbar.
Ebenfalls im neuen Atelier findet sich bbqube classic, die mit ihrem archaisch anmutenden Design an die ursprüngliche Form einer Küche erinnert: Ein Block aus Naturstein oder Edelstahl ruht auf zwei dreibeinigen Massivholzböcken. Bei der bbqube basic hingegen ruht der Steinblock auf einem Gestell aus Edelstahl.

Das Modell bbqube X seinerseits überzeugt durch klare Linien und puristisches Design und lässt sich mit Keramikoberflächen in Marmor-, Beton-, Corten- oder Granitoptik stilistisch an die Architektur des Hauses anpassen.

Sie alle können vor Ort erlebt werden, denn nun sind die Türen geöffnet – und das Outdoorküchen Atelier kann nach Absprache jederzeit von Fachhandelspartnern mit ihren Kund:innen besucht werden.

 

www.o-c-q.com