Dezember 2022 - Jänner 20223

06. 2022 |Dezember/Jänner |wohninsider.at 75 KÜCHE mer plus einem entsprechenden Innendienst, ebenso bei Bad und Zubehör mit dem Leiter Michael Weber. Zudem werden wir Anfang 2023 für dieses Segment einen Schauraum in Wien eröffnen. In Summe werden wir die Möglichkeiten, unsere Produkte anfassen – und noch mehr, erleben – zu können, weiter entwickeln und dadurch zusätzliche Begehrlichkeit schaffen. Wir wollen endlich demonstrieren und rausschreien, wie gut wir sind. Wie geht es jetzt weiter? Wir setzten unseren Kurs fort, haben auf Gut Böckel einen komplett neuen Auftritt kreiert, den wir nicht nur bei der küchenmeile, sondern nun auch ganzjährig bespielen. Weiters hatten wir einen Lagerumzug, damit auch die Logistik dem erwarteten Wachstum gerecht werden kann. Und wir sind mit unserem Büro umgezogen, sind nun in der Zeche Zollverein als Untermieter der Ruhrkohle AG – hier lautet ja seit 1875 die Devise „Glück auf“. Wo wird man Teka und Küppersbusch also erleben können, wo wird man Sie treffen? Fix eingeplant ist jedenfalls die küchenwohntrends sowie die Küchenmeile im Herbst. Zudem wollen wir mit unseren Händlern Veranstaltungen bespielen. Da werde ich auch persönlich meine Präsenz steigern: Denn, ich liebe das! Ich komme ja aus der Endkundenhandelswelt. Ich finde, es gibt nichts Schöneres, als vor Ort zu sein und das positive Feedback abzuholen. Was sind die aktuellen Trends in Küche und Sanitär? Ein wesentlicher Trend ist sicher Matt schwarz, das wir mit unserer TEKA Infinity G1 repräsentieren. Ich sehe uns da schon als Trendsetter, wenn es um einfaches Design, Fokus auf Funktion geht. Weiters ist auch die Individualität ein Riesenthema, das bedienen wir mit unserem Küppersbusch Individual Programm. … Und natürlich das Thema Nachhaltigkeit. Da können wir nicht nur mit unserer Fünfjahresgarantie punkten, oder mit dem Ersatzteillager, wo wir Ersatzteile zehn oder 15 Jahre später noch anbieten. Ich denke generell, das Thema Nachhaltigkeit wird uns in den kommenden Jahren noch viel, viel mehr beschäftigen. Denn eines ist klar: Wir müssen uns das für unsere Kinder vornehmen, dass wir beim Thema Klimawandel die Kurve kriegen! In welchem Ausmaß mussten Sie die Preiserhöhung weitergeben? Wir haben das nicht nach dem Gießkannenprinzip gemacht, was uns sicher auch vom Mitbewerb unterscheidet. Je nach Intensität haben wir in verschiedenen Produktgruppen zweimal die Preise im einstelligen Bereich erhöht. Das war in Summe okay und notwendig und wurde von allen auch akzeptiert, weil man das in anderen Bereichen viel schlimmer erlebt hat. Was sind Ihre persönlichen HighlightProdukte? Sicherlich der Kombisteamer, wenn man bedenkt, was sich damit alles machen lässt. Da spielt auch das Thema Ressourcenschonung mit rein, wenn man das Essen vom Vortag regeneriert und es gleich gut oder manchmal sogar noch besser schmeckt. Weitere Highlights sind der Pizzamaster oder auch der Steakmaster. Oder aber auch unsere Unterbau-Weinkühler, mit denen sich der Übergang zwischen Küche und Wohnbereich sehr ansprechend gestalten lässt. Schließlich sei noch die Graphit-Line von Küppersbusch erwähnt, die nicht nur hochwertig verarbeitet ist, sondern einfach toll aussieht. Wie Sie sehen, haben wir eine Reihe von tollen und stylishen Produkte, die wir im kommenden Jahr noch viel mehr präsentieren, herzeigen und anwenden wollen. Um damit mit unseren Partnern gemeinsam ein Einkaufserlebnis für die Kunden zu generieren. Und darauf freuen wir uns schon sehr. www.teka.com/de-at/ www.kueppersbusch.at „Unsere Muldenlüfter von beiden Marken (hier Küppersbusch) sind stylish und im techischen Detail hervorragend“, ist Beyerle begeistert.

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