TRAINING : WISSEN Weiterentwicklung der Mitarbeiter können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen. Zusammenfassung Der Verkauf in der Möbelbranche in herausfordernden Zeiten erfordert innovative Strategien, um sich den Veränderungen anzupassen und erfolgreich zu bleiben. Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Kundenbedürfnisse und der Wettbewerb durch den E-Commerce stellen Unternehmen vor Herausforderungen. Das Prinzip des Leistungsglücks spielt dabei eine wichtige Rolle, indem es Unternehmen hilft, ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu befähigen, exzellente Ergebnisse zu erzielen. Indem Unternehmen das Prinzip des Leistungsglücks umsetzen, können sie eine positive Arbeitskultur schaffen, in der Mitarbeiter ihr volles Potenzial ausschöpfen. Die Bereitstellung von Schulungen und Weiterbildungen fördert die Kompetenz der Verkaufsmitarbeiter, während klare Ziele, Feedback und Anerkennung ihre Motivation steigern. Durch den Fokus auf das Leistungsglück können Unternehmen ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern und langfristige Kundenbeziehungen aufbauen, um erfolgreich in der Möbelbranche zu bestehen. Was sagen Sie, geschätzte Leserin, geschätzter Leser, zu diesem Text? Wenn Sie bis hierher gelesen haben, hat er wohl doch einige Inspirationen in sich. Das sollte er auch, Ihre Zeit ist wertvoll. Das Besondere daran? Dieser Text wurde erstmals mithilfe von ChatGPT, einer besonderen KI (Künstlichen Intelligenz) erstellt. Diese Software bzw. Website ist seit November letzten Jahres für eine breite Öffentlichkeit zugänglich und hilft nicht nur beim Texte schreiben sondern auch beim Rechnen oder überprüfen von Programmiercodes. Sogar Bilder werden inzwischen damit generiert. Willkommen in der neuen Welt! Und eines bin ich mir sicher: Dass keine KI die wichtige Aufgabe des Verkäufers, Beraters oder der Führungskraft übernehmen wird. Diese Funktionen sind (noch) einzigartig und genau aus diesem Grund sollten wir sie weiter ausbauen, hegen und pflegen. Und zwar so, wie sie weiter oben von ChatGPT empfohlen wird: Durch Schulung, Aus- und Weiterbildung. Dafür stehe ich Ihnen und Ihrem Team gerne zur Verfügung! Ihr Gabriel Schandl www.gabrielschandl.com Gabriel Schandl ist Wirtschaftswissenschafter (Linz, Siena) und Leistungsforscher. Als leidenschaftlicher Keynote-Speaker und engagierter Coach unterstützt er Menschen, Unternehmen und Teams, ihr Bestes zu geben. Der Constantinus Kategorie Sieger ist Buchautor und wurde von der National Speakers Association mit dem CSP geehrt, dem „Certified Speaking Professional“, der höchsten Auszeichnung in der Redner-Branche. Das Magazin „Erfolg“ zählt ihn zu den Top 100 Erfolgstrainern im deutschsprachigen Raum. Von ihm stammt der Begriff und das Konzept des „Leistungsglücks“, welches er in seinen Vorträgen weltweit eindrucksvoll darstellt. Kontakt: Speaker GmbH, Mag. Gabriel Schandl Fürstenallee 16f, A-5020 Salzburg E-Mail: hello@gabrielschandl.com Gabriel Schandl „Der große Zuspruch für unsere Arbeit hat uns begeistert. Unser Ziel, neue Impulse zu setzen und unseren Besuchern hohe Motivation für 2023 zu vermitteln, ist voll aufgegangen! Wir sind bereits mit vielen Gesprächspartner auf die Umsetzungsebene gewechselt. Genau das soll eine Fachmesse leisten – Menschen in Austausch bringen!“ „ MZE - Möbel-Zentral-Einkauf GmbH Geschäftsleiter Österreich · Südtirol www.mze.at MEHR SERVICE. MEHR ERFOLG.
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