Oktober-November 2023

KÜCHE Foto: Lilly Unterrader/wohninsider Auf einem gut besuchten Stand begrüßte das Miele-Team rund um GF Sandra Kolleth die Fachhandelspartner im Rahmen der Elektrofachhandelstage. Die Stimmung sei den Umständen entsprechend gut, so die Miele-Chefin. Und zu zeigen gab es jedenfalls auch heuer wieder einige Innovationen, allen voran Highlight-Produkt Aerium, ein Produktsegment, das, so Kolleth begeistert, „eine neue Kombination unserer bewährten Technologien darstellt.“ Der Wäschepflegeschrank ermöglicht eine Vielzahl an Anwendungsmöglichkeiten, vom Auffrischen wenig getragener Kleidung über das Trocknen von sensiblen Jacken und Mänteln bis zum Desinfizieren und Neutralisieren von Gerüchen bei Sport- oder Motorrad-Utensilien. Der Dampf kommt von den Dampfgarern, die Luftumwälzung stammt aus der Trockner-Technologie ebenso wie FragranceDos, das optional auch für guten Duft der behandelten Kleidung sorgt. Für die nötige Hygiene sorgen ein bewährter HEPA-Filter sowie die neue Hyonic-PlasmaFunktion, die die Luft ionisiert. Damit werden fast alle Allergene, Bakterien und Viren unschädlich gemacht – und das bei niedrigen Temperaturen, sodass auch empfindliche Textilien schonend aufgefrischt oder getrocknet werden. Der Aerium kommt im Q2/2024 in beide Kanäle. Ready to impress Weiteres Highlight auf IFA und den EFHT waren die neuen Handstaubsauger DuoFlex, eine Geräte-Kategorie, die, wie Kolleth bestätigt, zusehends im Wohnraum zum Ausstellungsstück avanciert und daher auch designmäßig ständig aufgewertet wird. Die neuen Geräte für den Preis-Einstiegsbereich sind somit etwa in Nordic-Blau, Sunset-Gelb, Obsidian-Schwarz, alternativ mit Rosegold verfügbar. Mit einer aktuellen Studie zeigt Miele schließlich einmal mehr, dass man am Thema Umweltschutz und Ressourchenschonung stringent dran bleibt. Wie Miele erhoben hat, wollen zwar mehr als 80 Prozent der Deutschen grundsätzlich mehr Energie sparen, für drei von vier Befragten sind Energiekosten dabei der entscheidende Anreiz, auch beim Kauf achten demnach mehr als 60 Prozent „sehr stark“ auf nachhaltige Kriterien. Jedoch: Nach dem Kauf hört’s auf: Sparpotenziale wie Eco-Programme bleiben häufig ungenutzt. Hier bedarf es noch mehr und kontinuierlicher Aufklärung … Alle Neuheiten von Miele gibt‘s online im wohninsider-Marktplatz unter: kurzelinks.de/x6dp www.miele.at Miele-GF Sandra Kolleth sieht im neuen Aerium unzählige Anwendungsmöglichkeiten, wenngleich das Produkt sicher nicht für den Massenmarkt ist. MIELE Bewährte Technologien – neu kombiniert Mit dem Aerium konnte Miele auch heuer wieder ein neues Produktsegment mit multiplem Einsatzbereich eröffnen. Daneben gibt’s neue Programme bei den Geschirrspülern, eine clevere Funktion für die zeitgleiche Finalisierung des Abendessens sowie nützliche Designstücke für den Haushalt. Von Lilly Unterrader MEHR SERVICE. MEHR ERFOLG. RAUNZ NICHT, VERKAUF! – Es gibt Kunden, die auch jetzt kaufen. – Wie man sie anspricht, ist DER Knackpunkt für den Einrichtungsfachhandel. www.mze.at

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==