LEUTE & FIRMEN Cornelia Lutz hat per 15. Mai 2025 als Senior Director Exhibitions in Personalunion auch die Projektleitung für die BAU übernommen und verantwortet mit der digitalBAU, der BAU China und der Glasstech Asia das gesamte BAU-Netzwerk. Sie folgt auf Matthias Strauss, der nach mehr als 15 Jahren auf eigenen Wunsch seine Karriere bei der Messe München beendet hat, und bringt reichlich Expertise im Bereich Handwerksmessen mit. Lutz startete vor rund 25 Jahren ihre Karriere bei der Messe München, war nach verschiedenen Stationen im Messewesen zuletzt elf Jahre bei der Gesellschaft für Handwerksmessen (GHM) beschäftigt und verantworte dort neben der strategischen Entwicklung der Veranstaltungen auch die Konzeption und Umsetzung des Kongresses „Zukunft Handwerk“, zudem initiierte sie die jährlichen Fachtagung der Unternehmerinnen und Frauen im Handwerk. In ihrer Rolle als Senior Director Exhibitions ist sie künftig neben den Veranstaltungen des BAU-Netzwerks auch für die Reise- und Freizeitmesse f.re.e und die INTERFORST, Internationale Leitmesse für Forstwirtschaft und Forsttechnik, verantwortlich und berichtet an Falk Senger, Bereichsleiter des Geschäftsbereichs IV. bau-muenchen.com Beckermann baut seinen Vertrieb aus und holt sich Tim Rabe als Sales Director. Rabe übernimmt ab September die neu geschaffene Position als Sales Director und Key Account Manager. In dieser Rolle wird er direkt an den Geschäftsführer Bernd Lampe berichten. Zunächst wird sich Rabe auf den bereits begonnenen Ausbau der Vertriebswege in Deutschland, Österreich und Schweiz konzentrieren. Dazu gehört z.B. weiterhin die Verstärkung unseres Teams von Werksreisenden in Deutschland. Der 45-jährige Kaufmann bringt eine beeindruckende Kombination aus solider Ausbildung und umfangreicher Erfahrung in leitenden Positionen innerhalb der Küchenbranche mit. www.beckermann.de Mit Ende April verabschiedet sich der Vorstandsvorsitzende der BLANC & FISCHER Familienholding SE & Co. KGaA aus dem Unternehmen auf eigenen Wunsch. An seine Stelle tritt Vorstandsmitglied Frank Gfrörer. Der Aufsichtsrat und der Vorstandsvorsitzende haben sich darauf verständigt, den laufenden Vorstandsvertrag zum Monatsende aufzuheben. Bereits zuvor hatte Bernd Eckl dem Aufsichtsrat signalisiert, dass er keine Verlängerung seines Vertrags anstrebt. Seine Expertise möchte Bernd Eckl zukünftig in Beiräten und Gremien der Industrie einbringen. Außerdem möchte er sich mehr seiner Familie widmen. Der neue Sprecher des Vorstands wird Frank Gfrörer. www.blanc-fischer.com Fotos: Mario Brunner/BLANC & FISCHER Familienholding, Messe München GmbH, Nolte Küchen, Logo: Beckermann Cornelia Lutz übernimmt BAUFührung Beckermann Küchen: Tim Rabe wird Sales Director BLANC & FISCHER: Eckl geht, Gfrörer tritt Nachfolge an Mit Anfang Juni hat Nils Hardtke bei Nolte Küchen die Funktion des Marketingleiters übernommen. Er ist damit für die strategische Markenführung, internationale Kampagnenplanung und Weiterentwicklung verantwortlich. Der studierte Kommunikationswissenschaftler bringt langjährige Erfahrung in leitenden Marketingpositionen mit. Zuletzt war er als Global Marketing Director bei sebamed tätig, wo er insbesondere die internationale Markenharmonisierung und den Ausbau digitaler Aktivitäten vorantrieb. Zuvor hatte Hardtke unter anderem Schlüsselpositionen bei Douglas, der BMW Group und Home24 inne. www.nolte-kuechen.de Nolte Küchen: Nils Hardtke übernimmt das Marketing Nachwuchs fördern. Zukunft sichern! info@derkreis.at www.derkreis.at
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==