wohninsider Juni-Juli 2025

KÜCHE Optimistisch in die Zukunft Was den Gesamtmarkt angeht, gibt sich das ewe-Team rund um GF Hirsch mittlerweile wieder viel zuversichtlicher. Der GF: „Fakt ist: Wenn man sich die Marktzahlen ansieht, liegen wir 2024 25 % unter dem Wert von vor drei Jahren.“ Anders als die weitverbreitete Meinung, denke er jedoch nicht, dass das Ende der KIM-Verordnung den großen Schwung bringe, vielmehr liegen die Herausforderungen breiter gestreut, primär in den unverhältnismäßig gestiegenen Baukosten. „Auf der anderen Seite hören wir seit Beginn des Jahres, dass die Frequenz spürbar steigt, dass viele nun doch sanieren, Geld in die Hand nehmen, das ja vorhanden ist, auch wenn es nicht gleich zum Abschluss kommt. – Wir spüren einen gewissen Optimismus – gepaart mit einer gesunden Portion Realismus.“ In Summe fasst er zusammen: „Sie erleben uns heute viel positiver, als wir es noch vor drei Monaten waren.“ Grund zur Freude bereitet dem ewe Team die stetig wachsende Community im Bereich der Exklusiv-Partnerschaften. Aktuell zählt das Unternehmen bereits 896 Fachhandelspartner in Österreich, Deutschland und der Schweiz – davon konnten 41 Partnerschaften als ExklusivModelle erfolgreich vertraglich fixiert werden. 27 dieser exklusiven Stores sind bereits eröffnet, weitere folgen in Kürze. „Gerade in bislang unerschlossenen Regionen – den sogenannten weißen Flecken – sehen wir großes Potenzial. Hier suchen wir gezielt nach engagierten Partnern, denen wir umfassende Unterstützung bieten können“, erklärt Markus Jaksch, Leitung Verkauf. „Unsere Partner profitieren von einem klaren Markenauftritt, durchgängiger Schauraumgestaltung im ewe Design und gezielter Marketingunterstützung vor Ort.“ Auch Geschäftsführer Andreas Hirsch unterstreicht die strategische Bedeutung: „Wir suchen dezidiert exklusive Partner an diesen weißen Flecken und sind gerne bereit, hier Anschub zu leisten – mit Schauraumgestaltung, Außengestaltung, Support zum Start-up im Bereich Marketing usw.“ Konkret beinhaltet das Angebot: • Sichtbarkeit durch markanten Außenauftritt • Durchgängige Gestaltung des Schauraums im ewe Look • Regionale Marketingunterstützung mit starker Markenbotschaft Interessierte können sich ab sofort gerne an sales@ewe.at wenden. www.ewe.at Marketingleiterin Anna Mayerl Stühle, Tische und Hocker – passend für jedes Ambiente! TABLON® Interieur Küchenzubehör Komfortabel, attraktiv und flexibel. Multiple Varianten und Kombinationen im Innen- und Außenbereich, vielseitig integrierbar. naber.com Stuhl: Trill 1 (senape/gelb) Tischgestell ATG75 (edelstahlfarbig gebürstet)

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==