wohninsider April/Mai 2018
wohninsider.at 41 NETZWERKE Optimiertes Format Dabei stehen die Bedürfnisse der Europa Möbel Handelspartner klar im Vordergrund. Die optimierte Breite des Magazins bietet dem Europa Möbel Partner die perfekte Lösung zur werbewirksa- men Beilage von Aktionen und Neuheiten im Format DIN A4. Maßgeschneidertes Marketing-Instrument Jeder Handelspartner hat die Möglichkeit das Editorial mit eigenen Bildern und Texten, oder ganz individuell entsprechend seinem CI gestalten zu lassen, seine eigene Unternehmensgeschichte, die ein oder andere Erfolgs- oder Kundengeschichte zu erzählen. Europa Möbel geht noch einen Schritt weiter, auch die firmenindividuelle Gestaltung des Covers, unter Berücksichtigung der jeweiligen CI, wird auf Wunsch umgesetzt. Ein Blick ins Magazin lohnt sich Melanie Limbeck erzählt über ihre Liebe zum Kochen und ihren Foodblog „Mundwerk“. Außerdem findet der Leser eine Reporta- ge über den Bio-Pionier Johannes Gutmann mit seinem Erfolgskon- zept Sonnentor und viele Tipps: wie man als perfekter Gastgeber seine Gäste mit selbstgemachten Nudeln, erfrischenden Drinks oder köstlichem Eis verwöhnt. Smarte App – die perfekte Ergänzung für Tablet & Co Durchscrollen und staunen: zusätzliche Videos ermöglichen es, viele Produkte live zu erleben und ergänzende Bilder in der Bildergalerie bieten dem Leser weitere Details und Varianten. Die vorgestellten Rezeptideen können ganz einfach per E-Mail an Freunde versendet werden. Darüber hinaus bietet die interaktive Checkliste dem Leser die Möglichkeit, die individuellen Wünsche und Bedürfnisse für sei- ne ganz persönliche Traumküche gleich online festzuhalten. Am besten durchblättern und selbst ausprobieren: www.europamoebel.at m Vergleich dazu liegen die Umsätze im gesamten österrei- chischen Möbel-Einzelhandel – laut KMU Forschung Aus- tria – mit einem nominellen Umsatzplus von +0,2% ledig- lich auf dem Niveau des Vorjahres. Mit Europa Möbel auf Erfolgskurs „Als Dienstleistungsunternehmen ist es das Ziel unsere Mitglieds- betriebe zu stärken und bestmöglichen Service zu bieten. Die Eu- ropa Möbel Partnerbetriebe profitieren von der über 50-jährigen Erfahrung im Einkauf und einem professionellen Fachhandelsmar- keting. Mit einem Höchstmaß an händlerspezifischer Individua- lisierung werden zielgruppengerichtete Kommunikationspakete angeboten. Die Fachkompetenz des regional verankerten Fachhan- delspartners, mit seinem etablierten Firmennamen, steht dabei im Mittelpunkt aller Marketingmaßnahmen“, so der Geschäftsführer Mag. Harald Lauß. Elektronische Katalogdatenbank Der jüngste Baustein im Dienstleistungsportfolio der Europa Mö- bel Gruppe wird von den Handelspartnern besonders gut ange- nommen. Dabei stehen die Katalogdaten inklusive der Verkaufs- Preislisten der gelisteten Hersteller zum komfortablen Abruf via PC, Laptop oder Tablet online zur Verfügung. „Eine Dienstleis- tung die echten Mehrwert bietet“, unterstreicht der Geschäftsfüh- rer Mag. Harald Lauß. www.europamoebel.at DieEuropaMöbelGruppe erzielte imGeschäfts- jahr 2017 erneut ein Umsatzwachstum und das bereits zum elften Mal in Folge. Das zentralregu- lierte Einkaufsvolumen der Gruppe konnte im Jahr 2017 um 7,78% auf einen neuen Höchst- wert gesteigert werden. EUROPA MÖBEL AUF ERFOLGSKURS: 11 Jahre Wachstum in Folge "Die Europa Möbel Partnerbetriebe pro- fitieren von der über 50-jährigen Erfah- rung im Einkauf und einem professionel- len Fachhandels- marketing." Mag. Harald Lauß , Geschäftsführer Europa Möbel Individuelle Cover- Gestaltung.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==