wohninsider August/September 2018
116 wohninsider.at MESSEN : EVENTS E s geht rund in Ostwestfa- len: Mit der M.O.W. lockt das starke Branchenevent mit 85.000 qm Ausstellungsfläche im Messezentrum Bad Salzuflen. Die Themenvielfalt für Main- stream und Nische ist enorm: Die M.O.W. 2018 ist hellwach, wenn es ums Schlafen geht – dieses wichtige Thema zeigt sich in al- ler Breite und Tiefe. Polstermöbel präsentieren sich dieses Jahr in außerordentlicher Zahl und Viel- falt. Massivholz wächst weiter. Zerlegte Küchen kommen. Die großen Sortimentsbaustei- ne Bad, Diele, Wohnen, Spei- sen nehmen ihrer Bedeutung als Kernbereiche entsprechend ge- wichtigen Raum ein. Daneben trumpfen die Tempomacher auf: SB, Junges Wohnen und Fachsor- timente als wichtige Umsatzan- reize. Stark und stärker Verspricht die Bandbreite des An- gebots Hochspannung, wächst ne- ben Stilistik und Vermarktungs- form der Möbel auch die Vielfalt der Nationen. Mit über 460 Aus- stellern aus 36 Nationen verzeich- net die diesjährige M.O.W. einen Ausstellerzuwachs von zehn und mit einem Plus von vier Prozent im Vergleich zum Vorjahr einen Internationalitätsgrad von 58%. Die Zahlen verweisen auf die we- sentlichen Qualitäten der Mes- se: Ausbau der Segmente, neue Aussteller, starke Schwerpunk- te und lukrative Nischen, kompe- tente Länderpräsentationen und Gemeinschaftsstände wie Frank- reich und Bosnien, sowie mehr Fokus auf Spezialisten neben den Big Playern. Bleibt die Konzen- tration auf der Mitte des Mark- tes und dem Möbelkonsum, rich- tet sich die Messe noch stärker an dem Bedarf von Studios und Fachgeschäften aus, an Onlinern und an den einzelnen Anschluss- häusern. Natürlich kommen Ver- bände und Großkunden nicht zu kurz, die neuen Themen der M.O.W. sollten gerade auch für die Großen der Branche interes- sant und wichtig sein. „place to be“ Neben allen Neuerungen bleibt die M.O.W. als Europas größ- te Möbelmesse im Herbst ihrem Konzept treu. Allein die hohe Ex- klusivität der Aussteller verpflich- tet zum Besuch des Messeevents, das mit dem Messezentrum Bad Salzuflen als top Location, ma- ximalem Service und Komfort lockt, garniert mit der alljährli- chen Party am Messe-Dienstag unter dem Motto „Racing“. www.mow.de Foto: © M.O.W./Messe Ostwestfalen GmbH M.O.W. 2018: 16. - 20. SEPTEMBER, MESSEZENTRUM BAD SALZUFLEN/OSTWESTFALEN Hotspot M.O.W. Mit vollem Haus startet die M.O.W. durch. Mehr Aussteller, höhere Internationalität, starkes Konzept und viele Neu- heiten – die Messe hat es in sich. L öhne wird einmal mehr zum Mekka der Küchen- branche und mehr als 10.000 Fachbesucher werden dem Ruf auf das Gelände um die Lübbecker Straße 29 in Löhne Folge leisten. Vertreter von Kü- chenstudios, dem Küchen-Fach- handel, der Großfläche sowie Immobilienentwickler und Ar- chitekten sowie eine große Zahl von Medienvertretern haben ih- ren Messebesuch zwischen dem 15. und 20. September bereits avisiert. Die gebuchte Präsentati- onsfläche wurde indes auf 10.900 Quadratmeter erweitert. cube30 und area30 Neben einigen Neuausstellern auf der area30 wird auch der Show- room-Komplex cube30 mit den Premium-Repräsentanzen der Küchenhersteller Walden und Neue Alno für Interesse sor- gen. Wie bereits berichtet, steht cube30 ganzjährig seinen Nut- zern für Schulungen und Kun- denbetreuung offen. www.area-30.de www.cube30.de AREA30 UND CUBE30: 15. - 20. SEPTEMBER, LÖHNE Im Doppel an den Start Vom 15. bis 20. Septem- ber 2018 gehen die area30 und cube30 an den Start. Als Teil der Küchenmeile A30 können sich die Fach- besucher dort in an- genehmer und exklu- siver Atmosphäre die aktuellen Entwicklun- gen und Trends der Branche erwarten. Nur 60 Meter voneinander entfernt sind die beiden Ausstellungszentren cube30 und area30. Foto: © Podufal-Wiehofsky
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==