wohninsider August/September 2018
86 wohninsider.at WOHNEN : SCHLAFEN I n Zukunft kann das Unternehmen eine Produktpalette aus FSC-zertifiziertem Latex anbieten. Dieses Zertifikat garan- tiert, dass Produkte mit dem FSC-Logo aus Rohstoffen aus verantwortungsbewusst be- wirtschafteten Wäldern hergestellt sind, und stellt Transparenz und Rückverfolgbarkeit des Materials über die gesamte Lieferkette si- cher. Die Lizenznummer von Latexco ist FSC ® C139425. Jahrelanges Engagement für Nachhaltigkeit Das FSC-Gütesiegel ist ein weiterer wichtiger Schritt in Latexcos Bemühungen um Nachhal- tigkeit. Der Bettwarenexperte recycelt überdies 100 % seines Abwassers und führt Latexabfälle neuen, nützlichen Produkten zu. „Wir sind uns der Auswirkungen bewusst, die unsere Tätig- keit auf unseren Planeten und unsere Gemein- schaften hat“, erklärt Alexander Bolliou, CEO von Latexco. „Daher haben wir schon vor Jah- ren konsequent beschlossen, mit nachhaltigen Gütern und Dienstleistungen zu arbeiten. Wir versuchen, die negativen Umwelt- und sozialen Auswirkungen unserer Güter entlang der Lie- ferkette auf ein Minimum zu beschränken und streben danach, dass unsere Tätigkeit sowohl den Planeten als auch Gemeinschaften positiv beeinflusst. Wir sind entschlossen, den einge- schlagenen Weg weiter fortzusetzen. Schließ- lich ist Nachhaltigkeit für Unternehmen heute die einzige mögliche Richtung in die Zukunft.“ www.latexco.com LATEXCO FSC ® -Zertifizierung von Latex Einer der weltweit führenden Hersteller von Latexschaumkomponenten, PU-Schäumen und Federkern- einheiten für die Bettwarenindustrie präsentiert sein Zertifikat des Forest Stewardship Council ® (FSC). Latexco bietet ab sofort eine Produktpalette aus FSC-zertifiziertem Latex an. Foto: Latexco H andarbeit kombiniert mit mo- dernster Industriefertigung las- sen so hochwertige Produkte für anspruchsvolle Kunden entste- hen. „Ein gesunder Schlaf ist für jeden Men- schen wichtig. Wir wollen unseren Kunden bes- te Voraussetzungen dafür bieten. Dabei setzen wir auf Nachhaltigkeit, Innovation und Mate- rialen aus möglichst regionaler Herstellung“, so Phillip Kreutzer, Miteigentümer und techni- scher Mastermind bei Elastica. Ein starker Partner für den Fachhandel Bei der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel setzt Elastica auf moderne Kommunikation und beste Unterstützung im Bereich Marketing und Werbung. Das Salzburger Unternehmen stellt seinen Partnern eine große Palette an maßgeschneiderten Kommunikationsmitteln zur Verfügung – abgestimmt auf saisonale An- forderungen. So gibt es diesen Herbst neben dem ansprechend gestalteten Herbst-Maga- zin auch Aktionsanzeigen, Aktionsposter und Flugblätter. Um die Onlinepräsenz und die Marke zu stär- ken, setzt Elastica vermehrt auf neue Kommu- nikationswege: Die eigenen Social-Media-Ak- tivitäten zur Imagestärkungen werden ergänzt durch ein Online-Kit mit digitalen Vorlagen, die eigens auf die Fachhändler angepasst wer- den. Zudem können alle Partner direkt über Elastica Display-Banner und Performance- Kampagnen buchen, die mittels Geo-Targeting genau auf das Gebiet des Händlers abgestimmt sind. So ergibt sich ein rundes Gesamtkonzept, das den Fachhandel über alle Kommunikati- onskanäle in einem einheitlichen Design mit hohem Wiedererkennungswert präsentiert. „In Verbindung mit unserem qualitativ hochwerti- gen Sortiment werden diese Maßnahmen für den Handel zu einem zukunftsstarken Herbst 2018 beitragen“ zeigt sich Stefan Flemmich als geschäftsführender Gesellschafter überzeugt. www.elastica.at ELASTICA Gesund schlafen Seit über 40 Jahren steht der Name Elastica für Produkte rund um das Thema „Gesun- der Schlaf“. Mit „Made in Salzburg“ unterstreicht Elastica seit Jahren den konsequenten Weg der verantwortungsvollen und ressourcenschonenden Produktion. Foto: Elastica
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==