wohninsider August-September 2019

KÜCHE HAKA KÜCHEN HAKA: Top in Sachen Werbung Dass die Werbung fast jeder kennt, weiß man eh. Nun wurde dies auch durch den market Quality Award bestätigt. Gerhard Hackl und Anna Richter konnten die Auszeichnung für HAKA entgegennehmen. W er kennt ihn nicht: Den Spot mit dem „depperten Rabatt- schm h“ von HAKA-Chef Gerhard Hackl. Nun wurde der Familienbetrieb auch mit dem market Quality Award dafür ausgezeichnet. Die Marken mit der größten Bedeutung in einer Branche wer- den nach vorangegangener Marktforschung des unabhängigen Linzer Marktforschungsins- titutes market mit dem gleichnamigen Quality Award ausgezeichnet. Heuer konnte HAKA diesen Award für sich beanspruchen. Das Unternehmen liegt in der Werbeerinnerung auf Platz 2. Realisieren konnte man den Erfolg durch den Werbemix zweier Kanäle: Radio und Social Media kommen beimKonsumenten an, so Hackl: „Für uns ist das Ergebnis erfreu- lich, da wir nicht auf der Großfl che auftreten und nicht im Flugblattwahn der Filialisten ent- halten sind. Wir stützen unsere Markenpartner und diese bekommen eine großartige Werbe- betreuung, die sich dann auch multipliziert.“ Vor allem in Oberösterreich ist HAKA on Top. 88 % der Oberösterreicher kennen die Mar- ke HAKA Küche. 2/3 der Käufer empfehlen die Marke HAKA Küche in Oberösterreich weiter. Trotz zahlreicher Mitbewerber in un- mittelbarer Nähe kann sich HAKA hier bes- tens behaupten. Hackl: „Die Marke HAKA hat Potenzial und Innovationskraft. In Zukunft setzen wir Schritte, um den ostösterreichischen Raum noch besser zu erfassen.“ Es geht um soziale Verantwortung, Regionalität und Wertschöpfung Um das Produzieren von Produkten und Dienstleitungen allein geht es schon lange nicht mehr, sondern vielmehr gewinnt das Thema soziale Verantwortung an Bedeutung. Auch hier beschert die Studie dem Unter- nehmen HAKA Küche in Oberösterreich Top-Werte. 17 % über dem Branchendurch- schnitt liegt hier die Wahrnehmung in der Bevölkerung. Regionale Arbeitsplätze, 100 % Wertschöpfung in Österreich und soziale Ver- antwortung in vielen Bereichen sind für diesen Topwert verantwortlich ( siehe Story Seite 56 ). www.haka.at Foto: HAKA Küche GmbH Dr. Werner Beutelmeyer, market Institut, Anna Richter und Gerhard Hackl. Jetzt Termin vereinbaren unter www.MyLechner.de/area30 Freuen Sie sich auf eine einfachere Planung bei maximaler Material- vielfalt vom 14.-19.09. auf der area30 in Löhne / Stand A50 Wir freuen uns auf Sie!

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==