August-September 2020

BRANCHENTALK Sie haben ja ein eigenes Einrichtungs- haus, welche Produktgruppen werden momentan besonders nachgefragt? An erster Stelle steht zurzeit, und ich glaube nicht nur bei uns, das Thema K che. Hier wird die Echtholz-K che verst rkt nach- gefragt, Hochglanz ist r ckl ufig, Mattlack und Anti-Fingerprint L sungen laufen gut. Vom Stil her w rde ich sagen, dass der Landhaus-Stil wirklich verst rkt nach- gefragt wird. Wir haben heuer im ersten Halbjahr mehr Landhausk chen verkauft, als die letzten zwei Jahre zusammen. Was mir noch auff llt, und was ich auch von Kollegen aus der Branche h re, ist, dass der Badbereich im M belfachhandel zunimmt. Ich glaube, dass hier unsere Branche lange einen wichtigen Bereich zu stiefm tterlich behandelt hat. Man muss sich als Fachh ndler heute als Gesamt- anbieter aufstellen und da darf das Bad nat rlich nicht fehlen. Wenn wir in meiner Firma heute 80 K chen verkaufen, dann sind 40 B der mit dabei. Hat sich beim Kaufverhalten der Konsu- menten was verändert? Also nat rlich wird das Thema Nachhaltig- keit, wie oben schon erw hnt, verst rkt nachgefragt. Und was mir noch auff llt ist, dass die Kunden kaum noch Angebote von anderen M belh usern haben. Wenn fr her Konsumenten zu uns ins Gesch ft gekommen sind und sich zum Beispiel f r eine K che interessierten, dann hatten sie mehrere Gegenangebote von anderen H ndlern in der Tasche. Das ist jetzt nicht mehr so h ufig der Fall. Zumindest ab einem Kaufpreis von 25.000 Euro. Sie kommen und entscheiden. www.gupfinger.at www.wko.at „Der Badbereich im Möbelfachhandel nimmt stark zu.“ „Wir wollen das neue Berufsbild des Wohnraumdesigners realisieren.“ naber.com Küchenzubehör Auf naber.com finden Sie Fachwissen pur. Alles über die inspirierenden Naber-Küchenzubehörlösungen ist jederzeit einfach abrufbar. Anschauliche Erklärvideos sind nur einen Klick weit entfernt. Information gesucht. Antwort gefunden.

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==