August-September 2021

LEUTE MEHR SICHERHEIT für auserwählte Küchenprofis Die Gemeinschaft der MHK schafft für seine 176 Fach­ händlerauch in turbulenten Zeiten Vorteile durch Zusammenhalt. Sie wollen dazugehören? Infos unter: +43 662 2762650, office@mhk.at oder www.mhkoesterreich.at 5020 Salzburg, Oberndorfer Straße 35/19 Es gibt einen weiteren Neuzugang bei rational: Jörg Krüger übernimmt die neu geschaffene Position der Leitung Qualitätsmanagement und Materialwirtschaft. Der 55-Jährige kann bereits auf mehr als 25 Jahre Branchenerfahrung verweisen, war u.a. viele Jahre für Nolte Küchen, für die Nobia-Gruppe und für die Westag & Getalit AG in leitender Funktion im Bereich Qualitätsmanagement, Technik tätig. Krüger ist gelernter Tischler und dip- lomierter Ingenieur der Holztechnik. Er ist fortan für die Sicherung und Weiterentwick- lung der Fertigungsqualität in der Produktion und im Bereich der Zulieferer verantwortlich. www.rational.de Anfang Juni hat Katrin Kneissl die Position als Head of Customer Service bei Samsung Elec- tronics für die beiden Länder Österreich und Schweiz über- nommen. Zu ihren Schwerpunkten zählen die Bereiche Customer Experience und Brand Loyalty. In ihrer neuen Funktion als Head of Customer Service möchte die 37-Jährige gemeinsam mit ihrem Team daran arbeiten, die Kunden bestmöglich zu betreu- en und deren Zufriedenheit stetig zu steigern. Die neue Leiterin der Kundenbetreuung ist bereits seit 2014 bei Samsung Electronics tä- tig. Zuletzt verantwortete sie das Customer Care Team Austria & Switzerland mit den Aufgabenbereichen Pre- und After-Sales- Support, Reklamationsmanagement, Custo- mer Experience Management sowie Service Marketing. Bis Juni 2019 leitete sie die Cus- tomer Care Agenden für Samsung Electro- nics Austria, ab Juli 2019 war sie für beide Länder zuständig. Außerdem absolvierte sie erfolgreich einige Corporate Training Pro- gramme wie die Global Service Academy in Suwon im Oktober 2015. www.samsung.at Als Gesamtsieger konnte tilo unlängst den „MARKET Quality Award“ erlangen. Basierend auf einer BUSINESS EXCEL- LENCE STUDIE, die MARKET im März dieses Jahres durchführte, ging tilo unter Tischlern als Gesamtsieger im Be- reich Böden hervor. „Wir freuen uns sehr über den ersten Platz. Hier sieht man, dass sich unsere Investi- tionen in die Marke tilo auszahlen“, freut sich Geschäftsführer Herbert Kendler über den Award und ergänzt: „Nicht nur wir, auch unsere Händler profitieren da- von.“ Befragt wurden 176 Entscheidungs- träger in Tischlerbetrieben, die einen Überblick über die Zusammenarbeit bzw. die Produkte der unterschiedlichen Lie- feranten haben und diese beurteilen kön- nen. Untersucht wurden unter anderem die Fragen „Wie schneidet Ihr Produkt unter Tischlern im Umfeld Ihrer Mitbe- werber bei wichtigen Leistungsparame- tern ab?“ und „Wie schneidet Ihr Produkt vergleichsweise unter Tischlern in puncto Service und Betreuung ab?“ www.tilo.com Fotos: rational, Samsung, tilo V.l.: Werner Beutelmayer (market), Elisabeth Mairinger (tilo), Herbert Kendler (tilo). tilo hat die Nase vorn Jörg Krüger bereichert rational Neue Head of Customer Service bei Samsung Lesen Sie alle Branchen- News immer topaktuell auf www.wohninsider.at

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==