Dezember 2019 / Jänner 2020

06.2019 |Dezember/Jänner |wohninsider.at 39 NETZWERKE profunder Expertise im digitalen Marketing, betreut jeden Mitgliedsbetrieb persönlich. Um treffsichere Maßnahmen anzuwenden, wird mit einer Ist-Analyse die digitale Sicht- barkeit von Unternehmen analysiert und da- raus erfolgreiche Maßnahmen im digitalen Marketing abgeleitet. Eine professionelle Website ist die Basis „Wer weiß, wie potenzielle Kunden heute nach Einrichtungspartnern suchen, dem soll- te klar sein, dass eine professionelle Website mit Top-Inhalten essenziell ist! Die Home- page ist nicht neu, aber immer noch der Dreh- und Angelpunkt im Online-Marketing.“, be- tont MZE-Austria Geschäftsleiter Andreas Hemetsberger. „Wir bieten unseren Mitglie- dern Webdesign und -entwicklung von ab- soluten Profis. Dabei legen wir größten Wert auf individuelle Inhalte bei Webtexten und Bildmaterial, damit unsere Mitglieder online sicher gefunden werden. Unser Serviceteam ist folglich mit persönlichen Briefings und intensiven Gesprächen ganz nah dran an jedem Mitgliedsbetrieb.“ Hemetsberger be- tont den Stellenwert individueller Inhalte: „Der Baukasten macht die Webentwicklung bei uns erschwinglich. Viel wichtiger ist aber, dass unsere Marketing-Experten wirklich mit jedem Betrieb herausarbeiten, was ihn ein- zigartig macht. Das wird in professionellen Webtexten und treffsicheren Designs indivi- duell zum Ausdruck gebracht.“ Bewertungs- und Kampagnen- management Maximalen Einfluss haben Bewertungen im Web. Konsumenten teilen ihre Erfahrungen in puncto Beratung, Service und Qualität immer öfter mittels Online-Bewertungen. „Diesem Umstand muss digitales Marketing Rechnung tragen. Unser Serviceteam hat die Bewertungen unserer Mitgliedsbetriebe im Blick und hilft ihnen dabei ein aktives, positives Bewertungsmanagement aufzu- bauen.“, so Hemetsberger dazu. „Man muss sich bewusst machen, dass eine Bewertung oft viel schwerer wiegt als viele kostspielige Anzeigen.“ Auch die klassische Klaviatur des On- line-Marketings mit Google-Adwords Kam- pagnen und Content Marketing bietet das MZE-Serviceteam für seine Mitglieder. „Es geht darum unsere Händler für die Anfor- derungen einer digitalen Welt fit zu machen, weil das immer mehr zum erfolgsentschei- denden Faktor wird.“, betont Hemetsberger die Dringlichkeit des Themas. Social Media Marketing für den direkten Draht zum Kunden Auch die sozialen Netzwerke nimmt das Marketing-Team von MZE für Mitgliedsbe- triebe ins Visier. Ein System für eine monatliche Redak- tionsplanung mit dem Redaktionsteam von MZE sorgt für Social Media Inhalte direkt aus den Unternehmen. Passende Hashtags, Teaser und das Posting aller Inhalte über- nimmt gänzlich das MZE-Serviceteam. „Unsere Mitglieder prüfen alle Inhalte und wenn für sie alles stimmt, dann erledigen den Rest wir für sie. Das verstehen wir unter FULL SERVICE aus einer Hand.“, erklärt Hemetsberger die Arbeitsweise im Social Media Marketing für seine Mitglieder. Viele Mitgliedsbetriebe des Möbel-Zent- ral-Einkaufs sind bereits mit demMZE-Servi- ceteam im Online-Marketing durchgestartet! Hohe digitale Sichtbarkeit und zeitgemäßes Marketing ohne großen persönlichen Zeit- aufwand geben ihnen Recht. www.mze.at Andreas Hemetsberger MZE Geschäftsleiter Österreich und Südtirol Atterseestraße 40 A-4863 Seewalchen a. Attersee T: +43 (0) 664 88431165 service@mze.at , www.mze.at

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