Dezember 2020 / Jänner 2021
06.2020 |Dezember/Jänner |wohninsider.at 43 NETZWERKE und Tischlereien. Zum Beispiel auch jene, die sich nicht um ihr Onlinemarketing küm- mern können oder möchten. Und das völlig verbandsunabhängig. Baumgartner selbst ist mit seiner Wohnmanufaktur Garant- Mitglied, für dieplanbar jedoch auch mit anderen Verbänden in vielversprechenden Gesprächen. Das hat’s in sich Die zugrunde liegende Planungssoftware ist auf CARAT aufgebaut, kann aber auch andere Objectfiles importieren. Gegen eine monatliche Lizenzgebühr von 155 Euro netto ist man als Fachhandelsbetrieb auf der Plattform vertreten, inkludiert ist eben- so einmal im Jahr eine Kampagne auf den Social Media Kanälen facebook und instagram, sowie das VR-Tool und sämt- licher Support. Zum Start im September waren fünf Betriebe mit an Bord, zudem auch zahlreiche Partner von der Industrie, wie etwa ewe, Schüller, nobilia, haas, Anrei, Forcher, sedda, tommy m. Auch einen eige- nen YouTube-Channel hat Baumgartner eingerichtet, den Link zum Einstiegsvideo gibt’s anbei. Den großen Benefit für Indus- triepartner und vor allem Handelsbetriebe sieht Baumgartner darin, dass eine zusätz- liche Plattform etabliert wird, wo Endkon- sumenten auch überregional auf Betriebe stoßen, auf die sie sonst vielleicht nie ge- kommen wären. Und er hat mit seiner Platt- form noch Großes vor. Seit September hat er auch die Bewerbung mittels google ads angestoßen, man belaufe sich bereits jetzt auf etwa 1000 Zugriffe pro Monat. Mehr folgt auf dem Fuße, auch eine breitere Be- kanntmachung Richtung Endkonsumenten via Print ist in Planung. Baumgartner ist von seinem Projekt überzeugt: „Mir sagen einige, dass es vielleicht noch ein bissl bald ist.“ Aber, setzt er nach: „Ich bin lieber am Anfang dabei und den anderen dann schon einen Schritt voraus...“ www.dieplanbar.online Die Eckdaten: Ì als Einzelunternehmen im April 2020 angemeldet Ì Gründer, GF und Betreiber ist Philipp Baumgartner Ì derzeit fünf Lizenzpartner Ì etwa 15 Industriepartner mit dabei Ì rund 1000 Fotos integriert Ì ca. 1000 Zugriffe/Monat, google ads seit September Ì Lizenzgebühr: 155 Euro/monatlich als Jahresabo Ì Programmierung Website: LEMONTEC Ì Programmierung 3D-Tool: actionwerk Tischlereien und Einrichtungsfachbetriebe können sich ansprechend präsentieren und werden auch dank aktiver Bewerbung in Social Media und Print vermehrt gefunden. Philipp Baumgartner will mit seiner Idee den Fachhandel aktiv unterstützen und Konsumenten die Schwellenangst nehmen. „Ich bin lieber am Anfang dabei und den anderen dann schon einen Schritt voraus.“ Fotos diese Seite: dieplanbar.online dieplanbar.online
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==