Dezember 2021/Jänner 2022

06. 2021 |Dezember/Jänner |wohninsider.at 101 MESSEN : EVENTS Cooles Format ... „Besonders gut angekommen ist die Abstim- mung der einzelnenMarken. Die Fülle unseres Portfolios hat absolut begeistert“, beschreibt die Agenturgemeinschaft, die bewusst neue Wege und eine eigene Philosophie verfolgte. „Wir wollten keine klassische ‚Möbelmesse‘ oder Möbelpräsentation initiieren, sondern internationale Marken, Produkte und Design in einer coolen Location präsentieren.“ Dies ist den vier Profis mehr als nur gelungen, die das Pop-up auch keineswegs als Ersatz für klassische Messen, sondern als regionale Er- gänzung sehen, um Partner*innen Neuheiten und aktuelle Produkte so nahe wie möglich zu bringen. „Die Kombination von Architektur, Möbel und Design macht unser Format aus“ – und es vereint und widerspiegelt alles, was DESIGN4ARCHITECTS charakterisiert. … mit weitreichendem Effekt So wurden bei der „Werftschau“ nicht weni- ger als zwölf Marken und eine Vielfalt hoch- wertiger Designmöbel in einem traditionsrei- chen Backsteingebäude gekonnt und modern inszeniert, und das Pop-up entfaltete eine spezielle Wirkung. „Da unsere Fachkund*in- nen bei der Werftschau nicht nur die einzelnen Marken, sondern unser gesamtes Portfolio er- leben konnten, ist ein Multiplikatoreffekt ent- standen.“ Die Aus- stellung und insbesondere der Architekt*in- nen-Nachmittag und -abend mit hochkarätig besetzter, inspirierender Podiumsdiskussion zog aber bei weitem nicht nur die Aufmerk- samkeit bestehender Partner*innen, sondern auch neuer Kund*innen auf sich – und der Marken selbst. „Von jeder Marke war das top Management vor Ort, um sich die Ausstellung anzuschauen. Unser Pop-up wurde von ihnen mit großem Interesse verfolgt, weil es wirklich eine Premiere war. Mit der Werftschau haben wir als erste Agentur eine Ausstellung initiiert. Das ist europaweit einzigartig, wie uns auch die Hersteller durch die Bank bestätigt haben. Damit haben wir einen neuen Weg aufgezeigt, wie sich zukünftig Präsentationen gestalten lassen könnten, insbesondere in Zeiten der Pandemie“, so das engagierte Quartett. „Wir sehen uns damit durchaus als Trendsetter.“ Fortsetzung folgt – vielleicht Doch ist nach der erfolgreichen Premiere auch vor dem nächsten Pop-up? „Wir nehmen viel gutes Feedback, eine tolle Stimmung und viel Erfahrung mit“, so DESIGN4ARCHI- TECTS, die eine Fortsetzung zwar noch nicht geplant, aber auch nicht ausgeschlossen ha- ben. „Sie könnte folgen, aber sicher mit zeitli- chem Abstand und in einer ebenso besonderen Location, die den geeigneten Rahmen für ein solches Pop up bildet. Für uns war die Werft- schau richtig cool. Es macht uns stolz, dass wir als kleine Agentur so Großes, Erfolgreiches auf die Beine stellen können. Wir haben mehr denn je gemerkt, dass wir ein richtig gutes Team sind, das etwas bewegen kann. Das gibt uns natürlich zusätzlich Auftrieb und Motiva- tion für die Zukunft.“ www.design4architects.com „Die Kombination von Architektur, Möbel und Design macht unser Format aus.“

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==