Dezember 2021/Jänner 2022
06. 2021 |Dezember/Jänner |wohninsider.at 77 WOHNEN MIT HOLZ Designorientierte Exklusivmarke ZudemwirdWOAK als exklusive Designmarke geführt. Das Brandmarketing passiert, wie auch für Whiteoak, in Italien. Die Differenzierung zur etwas weniger detailliert ausgeführten und eher in Richtung Countrystyle gehenden Marke Whi- teoak läuft auch über die Distribution. Während Erstere nur über design- affine Händler, Innen- architekten sowie über SOLIDMADE selbst vertrieben wird und auch weiterhin wer- den soll, gibt es mit Whiteoak durchaus auch konsumigere Angebote und Dis- tributionswege. Für eine lange Lebensdauer konzipiert Was zeichnet die edlen Möbel von WOAK also aus? Die Repeta Collection von WOAK etwa besteht aus vier Möbeln, welche sich jeweils durch eine strenge Geometrie, in- spiriert von Sideboards aus den 1930er-Jah- ren, auszeichnen. Der Designer stellte sich der Herausforderung, einen Markenwert in die Ästhetik des Produkts zu übertragen. Er ging dabei von dem Konzept der Wie- derholung aus. Einmal zusammengesetzt, bilden Teile gleicher Form und Größe ein einzigartiges Möbelstück, das für eine lan- ge Lebensdauer konzipiert ist. Repeta steht also für penibelstes Tischlerhandwerk, das grafische Muster in die Holzoberfläche überträgt. Die drei Buffet-Schränke, die als Mini-Bar ebenso gut funktionieren, und der Beistelltisch können in verschiedenen Far- ben bestellt werden. Hommage an den modernen Gentleman Die Marshall Collection von WOAK kann als eine Hommage an den Archetyp des moder- nen Gentleman verstanden werden. Die Inspi- ration kommt von selbstbewussten Männern, die arbeiten, reisen, eine Leidenschaft für maßgeschneiderte Anzüge haben und, wenn sie nach Hause gehen und sich entspannen, immer noch nach einem Freizeitambiente suchen, das ihren Bedürfnissen entspricht und ihre hohen Lebensstandards reproduziert. Die Dialektik der Formen ist maskulin, aber flie- ßend, und das Ergebnis ist eine harmonische Mischung, egal ob es sich um ein Wohnzim- mer oder eine Leseecke handelt. Da wie dort ist das Ziel bei SOLIDMADE, ein einzigartiges Produkt in Bezug auf Ästhe- tik, Qualität und Erlebnis zu liefern. www.solidmade.at „Sollte einmal etwas nicht den Vorstellungen entsprechen, nehmen wir das Möbel auch zurück. Das kommt selten vor, aber die Zufriedenheit der Kunden steht bei uns an oberster Stelle.“ Sabina Hatibovic WOAK bringt mit der Marshall-Kollektion eine Hommage an den Archetyp des modernen Gentleman. Die Dialektik der Formen ist maskulin, aber fließend.
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==