wohninsider Juni-Juli 2018

116 wohninsider.at KÜCHE A ller guten Dinge sind be- kanntlich drei – so auch beim „Team Austria“ der Lechner AG. „Unser Team ist gesetzt und wir sind gut aufgestellt“, sagt Michael Kain, der seit rund einem halben Jahr das österreichische Außendienst- Trio ergänzt und für Niederösterreich, Wien und das Burgenland zuständig ist. Dass das Team jetzt perfekt steht, unterstreicht auch Peter Draxler, seit fast zehn Jahren für Lech- ner in Österreich und verantwortlich für die Steiermark und Kärnten. Oberösterreich wird gemeinsam von Draxler und Harald Köck be- treut, der zudem noch für die westlichen Bun- desländer Salzburg, Tirol und Vorarlberg zu- ständig ist. Rund 500 Partner führt die Lechner AG in Österreich in ihrer Kundendatei. „Wir sind natürlich immer auf der Suche nach Partnern. Unser Ziel ist aber nicht nur, die Anzahl aus- zubauen, sondern mit unseren Partnern eine wirkliche Partnerschaft einzugehen, die Stu- dios zu fördern und den Umsatz zu steigern“, kann man die Aussagen des Österreich-Tri- os bei einem Treffen mit wohninsider zusam- menfassen. Starkes Plus Der Erfolg gibt Lechner recht. „Wir haben kontinuierliche Steigerungen“, freut sich Drax- ler über das Wachstum, sowohl bei den Part- nern wie auch beim Umsatz. „Das Thema Naturstein, das wir seit drei Jahren intensiv for- cieren, hat sicher zum Wachstum beigetragen“. Neben Keramik – insbesondere im Arbeits- plattenbereich ein stark wachsendes Segment – und Glas, als der weithin bekannten Spezia- lität von Lechner, setzt der Premium-Hersteller Akzente, unterstreicht seine Marktstärke und erweitert die Möglichkeiten. „Die innovativen Planer in der Branche setzen immer mehr auf einen guten Produkt-Mix. Als Vollsortimenter können wir alle Materialien bieten“, beschreibt Harald Köck das breit gefächerte Material- Portfolio des Premium-Lieferanten. „Komplettanbieter“ Lechner gibt Küchen ein Gesicht – diesen Slogan lebt und realisiert das Unternehmen. „Unser Ziel ist es, ein Komplettanbieter zu sein. Wir runden mit unseren Produkten die Küche ab“, so Draxler. „Wir bieten Arbeits- platten und Oberflächen wie auch den Schutz für die Wand und setzen das mit unseren Ser- vice-Teams komplett um.“ Denn neben in- novativen Produkten wird vor allem Service bei Lechner groß geschrieben. Und zwar sehr groß: „Wir bieten alles aus einer Hand. Die Studios haben unsere Produkte in der Aus- stellung, hat sich der Kunde entschieden, ist Lechner am Zug. Wir messen die Platte aus, montieren sie und wenn auch noch Strom und Wasser angeschlossen werden sollen, machen wir das auch. Unsere Monteure sind für all diese Arbeiten zertifiziert. Und ganz wichtig: Lechner haftet auch dafür.“ LECHNER „Wir geben der Küche ein Gesicht“ Stark und noch stärker präsentiert sich Lechner in Österreich. Mit dreifacher Manpower, innovativen Produkten und „Rundum-Service“ segelt der Spezialist für Arbeitsplatten und Rückwände auf der Erfolgswelle. Fotos: Lechner  Lechner gibt Küchen ein Gesicht – un- ter anderem mit Rückwän- den aus Glas. Die Dekore mit Motivwel- ten aus kraft- vollen, ver- spielten oder grafischen Designs unter- streichen den individuellen Charakter im Wohlfühlraum Küche. Echt stark: Neben Glas und Keramik wie der brandneu- en 12 mm schlanken Linie setzt Lechner seit rund drei Jahren auch auf Naturstein und damit Akzente. In der eigenen Pro- duktion werden aus zertifizierten Steinen die einzigartigen Na- turprodukte gefertigt und diese punkten mit Look und Haptik, Widerstandsfähigkeit und Pflegeleichtig- keit. 

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==