wohninsider Juni-Juli 2018

wohninsider.at 117 KÜCHE  Die neueste Innovation aus dem Hause Lechner: „switchy“. Das Glas der beleuchteten Rückwand lässt sich ganz einfach tau- schen und so Dekor und Küchenstyling im Handum- drehen verändern. Mix & Match: Als Vollsorti- menter bietet Lechner ver- schiedenste Materialien, die miteinander kombiniert werden können. Dadurch eröffnen sich noch mehr Möglichkeiten für Planung und Gestaltung.  Von A bis Z Mit fünf eigenen Profi-Teams ist Lechner hierzulan- de unterwegs. Gelie- fert wird mit dem eige- nen LKW gleich ab Werk und direkt auf die Baustelle. Professionell und schnell ist die Devise. Peter Draxler erklärt: „Das ‚Alles aus einer Hand‘ lässt sich auf das breite Materialspek- trum als auch den Rundum-Service von Bera- tung bis Montage verstehen“. 1. Terminkoordination: Die gesamte Ter- minplanung läuft im Hintergrund durch den kompetenten Innendienst ab, dieser plant die Termine für Aufmaß und Montage direkt mit dem Endkunden. 2. Aufmaß: Nach Fertigstellung der Küche durch den Fachhändler kommt Lechner und misst die Arbeitsplatten- und (Glas-)rückwand- anlage mit modernster Lasertechnik beim Endkunden aus. 3. Lieferung, Montage und das Anschließen von Spüle und Kochfeld: Nach Auftragsklarheit wird die Arbeitsplatte mit Glasrück- wand innerhalb von zwei Wochen durch bestens geschulte Monteure sau- ber und verlässlich montiert. Auf Wunsch wird auch der Spülen- und Kochfeldanschluss durch zertifizierte Mitarbeiter erledigt. Innovatives Plus Der Service von Lechner reicht also wort- wörtlich vom ersten bis zum letzten Schritt. Ein echtes Ass für Händler, Planer und Kon- sumenten hat das Unternehmen dabei auch mit dem Konfigurator auf mylechner.de im Ärmel. Mit nur wenigen Klicks kann so die Lechner-Welt in verschiedenen Küchen- und Wohnsituationen realistisch online erlebt und ein erster Eindruck des zukünftigen Traum- küchen-Looks gewonnen werden. So indivi- duell wie die Vorstellungen und Wünsche, so vielfältig ist denn auch die Palette an innova- tiven Lösungen, mit denen Lechner nicht nur am Puls der Trends ist, sondern diesen immer einen Schritt voraus. „Wir sind schon immer Trendsetter gewesen und sind es bis heute“, sagen die Mitarbeiter stolz. Mit der Neuheit „switchy“ unterstreicht Lechner dies wieder. Der Clou der beleuchteten Rückwand: Das Glas lässt sich ohne großen Montage- und fi- nanziellen Aufwand tauschen und damit der Look der Küche im Handumdrehen verän- dern. Ein Novum in der Branche und ein Plus für Endkonsumenten wie Fachprofis, die sich damit profilieren und Kunden an sich binden können. Mit Partnern und Premieren Und die nächsten Ziele und Schritte von Lechner in Österreich? „Wachstum“, schmun- zelt das rot-weiß-rote Außendienst-Trio. Aber nicht um jeden Preis. „Für uns steht die part- nerschaftliche Beziehung mit den Händlern ganz oben und diese wollen wir weiter intensi- vieren.“ Und natürlich hat Lechner wieder an neuen Produkten getüftelt. „Wir werden auf der area30 tolle Neuheiten präsentieren. Die sind noch top secret, aber jedermann darf ge- spannt sein.“ www.mylechner.de Michael Kain Seit Anfang Dezember Österreich (Niederösterreich, Wien, Burgenland) Mobil: +43 (0) 664 4468606 E-Mail: mkain@lechner-ag.de Harald Köck Österreich West (Oberösterreich, Salzburg, Tirol und Vorarlberg) Mobil: +43 (0) 664 5379887 E-Mail: hkoeck@lechner-ag.de Peter Draxler Österreich Mitte und Süd (Steiermark, Kärnten, Oberösterreich) Mobil: +43 (0) 664 5474542 E-Mail: pdraxler@lechner-ag.de

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==