wohninsider Juni-Juli 2018

122 wohninsider.at KÜCHE wohninsider: Neben großen Premium- Produkten reüssiert WMF auch mit den kompakten „KÜCHENminis“. Auf der IFA wird die „next generation“ präsentiert. Woher kommt der Ansporn, kleine Küchengeräte zu entwickeln? Martin Ludwig: Schon vor fünf Jahren ha- ben wir den kleinen Milchaufschäumer auf der IFA vorgestellt und eingeführt. Das In- teresse war groß und wir haben beschlossen, weitere Geräte zu entwickeln. Wir waren da- mit die Ersten auf dem Markt. Viele Her- steller haben sich nicht getraut, weil es noch keine Marktzahlen in diesem Bereich gege- ben hat. Wir schon und so ist die erste Gene- ration „KÜCHENminis“ entstanden, die auf der IFA 2014 richtig eingeschlagen und sich sehr gut verkauft hat. Das Feedback der Kon- sumenten war, dass sie auf solche Produkte schon lange gewartet haben. Wer ist denn die Zielgruppe? Anfangs dachten wir, die Kernzielgruppen sind einerseits Studierende, andererseits die „Best Ager“, vor allem auch im urbanen Be- reich, die auf kleinere Geräte und die „KÜCHENminis“ mit ihrem Designanspruch setzen. Tatsächlich ist die Zielgruppe aber breit gefächert, weil Konsumenten generell mehr Spezialgeräte für verschiedene Einsatz- zwecke besitzen. Was darf man sich nun von der fünften Generation erwarten? Mit den ersten vier Generationen haben wir eigentlich schon so gut wie alle Bereiche, vom Frühstück über die Zubereitung, bis zum Ko- chen, abgedeckt. Die fünfte Generation wird in Richtung Farbe gehen. Weg vom reinen Cromargan hin zu Trendfarben. „Innovation by Design“ ist der WMF- Slogan, das Material eigentlich klar, oder? In der Wahrnehmung vieler steht WMF für Cromargan und Edelstahl. Das stimmt auch, aber nur zum Teil. In der Unternehmenshisto- rie hat WMF verschiedenste Materialien und Farben durchgespielt, hatte ja sogar eine eige- ne Glasfabrik sowie Gläser und Besteck in un- terschiedlichen Materialien gefertigt. In unse- rer Marken-DNA steckt eine breite Palette an Materialien und Farben. Unser Ziel ist, WMF zur Multi-Material-Marke mit allen Facetten auszubauen. Wir wollen uns in keinster Wei- se einschränken und setzen beispielsweise mit FUSIONTEC den nächsten Schritt. WMF Am Weg zur „Multi-Material-Marke“ Eine richtig starke Produkt- offensive legt WMF hin – und hat für die IFA schon die nächsten Innovationen im Talon. Die renommierte Marke geht dabei über die Koch- und Tischkultur hinaus und neue Wege bei Farben und Material. „Unser Ziel ist, WMF zur Multi- Material-Marke mit allen Facetten auszubauen“, so Martin Ludwig, Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group. V on S ylvia P ilar „In unserer Marken-DNA steckt eine breite Palette an Materialien und Farben.“ Martin Ludwig , Senior Vice President Consumer Goods, International Strategy & Product Creation der WMF Group. Klein, aber oho: Die aktuell 23 Geräte umfassenden WMF KÜCHENminis ® punk- ten mit Design und Funktion – und erhal- ten Zuwachs. Die fünfte Generation wird auf der IFA vorgestellt.

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