wohninsider Juni-Juli 2018

136 wohninsider.at RAUM : OBJEKT wohninsider: Ihr Unternehmen plant eine Zusammenführung aller Brands, darunter Keramag, unter der Marke Geberit. Wel- che Vorteile verspricht man sich davon? Stephan Wabnegger: Mit der Bündelung von Keramag und Geberit vereinen wir die Stärken beider Welten. Wir machen damit das Zusammenwachsen unserer Produkte vor der Wand mit jenen hinter der Wand greif- bar. Kunden wollen wir so „das Bad aus ei- ner Hand“ bieten – ohne Schnittstellen und Wechsel von Verantwortung oder Ansprech- partner. Dadurch verringert sich auch die Anzahl unserer Marken. Was wiederum zur Verbesserung der Kundenbetreuung, zur Ef- fizienzsteigerung im Marketing und zur Re- duktion der Komplexität beiträgt. Wie sieht der konkrete Zeitplan aus? Die Marke Keramag wird ab April 2019 durch Geberit ersetzt. Während eines dreimonatigen Übergangszeitraumes werden sowohl mit Keramag als auch mit Geberit ge- kennzeichnete Produkte ausgeliefert. Dabei sorgen wir dafür, dass Bestellungen bzw. Ob- jekte sortenrein beliefert werden. Wie will man mit einer Ein-Marken-Strate- gie unterschiedliche Zielgruppen anspre- chen? Indem wir unser Markenversprechen diffe- renzieren: Für Profikunden und Geschäfts- partner erweitern wir das bekannte „Know- How Installed“. Für Endkunden führen wir Design und Funktionalität unter dem Label „Design Meets Function“ zusammen und entwickeln so Badezimmerlösungen weiter. Keramag hat eine 110-jährige Geschich- te. Was kann Geberit bieten, um diesen Vorteil einer Traditionsmarke wettzuma- chen? Diese Tradition respektieren wir, auch Geberit blickt auf eine 150-jährige Geschich- te zurück. Die Markenintegration unter- streicht, dass unsere Produkte optimal auf- einander abgestimmt sind und reibungslos funktionieren – sowohl für den Fachmann GEBERIT: STEPHAN WABNEGGER „AUS EINER HAND“ Mit der Sanitec-Akquisition im Jahr 2015 erwarb Geberit auch die Marke Keramag. Bald werden die Produkte unter dem Geberit-Dach zusammengeführt. Der europäische Marktführer will damit in der Außenkommunikation das „Bad aus einer Hand“ anbieten. V on R einhard E bner Links: Geberit Setaplano besteht aus einem hochwertigen Mineral-Werkstoff, dessen Oberfl che sich sanft und warm anfühlt. Rechts: Läuft derzeit noch unter Keramag-Brand: die Design-Badserie Acanto. Fotos: Geberit „Die Markenintegration unterstreicht, dass unsere Produkte optimal aufei- nander abgestimmt sind.“ Stephan Wabnegger , Geberit- Geschäftsführer, will mit der Keramag- Integration die Marke Geberit aufwerten.

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