wohninsider Juni-Juli 2018
42 wohninsider.at NETZWERKE N eben einem wie gewohnt bunten Unterhaltungsprogramm brach- te DER KREIS-Geschäftsfüh- rer Martin Oberwallner heuer ein dicht gepacktes Tagungspro- gramm mit nach Klagenfurt. Denn was mit einer gemütlichen Wörthersee-Rundfahrt frei- tags begann, sollte in einem knallharten Fak- tenprogramm am Samstag seine Fortsetzung finden. So erfolgte nicht nur der Startschuss zur Endkundenfinanzierung mit Finanz- dienstleister EUROTEAM, sondern auch die Präsentation der bereits preisgekrönten Wer- bestrategie von kuechenspezialisten.at on- und offline. Und gleich zehn neue Mitgliedsbetrie- be erweiterten das DER KREIS-Team auf nunmehr 114 Mitgliedsbetriebe in Österreich und Südtirol. Startschuss Endkundenfinanzierung mit EUROTEAM Mitte des Jahres übernimmt Klaus Speck die Geschäftsführung von DER KREIS-Finanz- dienstleister EUROTEAM. Bereits Anfang Mai konnte er jedoch im Rahmen der DER KREIS-Tagung gemeinsam mit Werner Topf und Marcel Gerling von VOBA Solutions die Endkundenfinanzierung für die Mitgliedsbe- triebe präsentieren. Der Bedarf sei gegeben, so Speck, denn das Warten auf Zukünftiges neh- me bei den Kunden ab. Man spare sich nichts mehr zusammen, das man sich nicht leisten könne. Das Paket, das für die Mitgliedsbetriebe geschnürt wurde, sieht eine 0%-Finanzierung für die Kunden vor, die trotzdem nicht zu Las- ten des Ertrages gehen soll. Es baut auf Fix- konditionen auf und bietet den interessierten Mitgliedsbetrieben Ì Ì persönliche Betreuung vor Ort Ì Ì telefonischen Support Ì Ì Mitarbeiterschulung Ì Ì diverse Werbematerialien wie Tischaufstel- ler, Roll-ups usw. „Herz drauf“ by Claudia Franz Ein weiterer Programmpunkt war das neu ge- schnürte Marketingkonzept mit dem Brand kuechenspezialisten.at . Die Küche etabliere sich immer mehr zum Familientreffpunkt und Mittelpunkt des Geschehens zu Hause. Zudem wären Küchen auch zunehmend ein sozial ver- trägliches Statussymbol, wie Claudia Franz ausführt: „Küchen sind die neuen Autos“. Dementsprechend steigt auch die Bereitschaft, dafür Geld in die Hand zu nehmen. DER KREIS verfolgt mit seiner Marketingstrate- gie die Vision: „Jeder, der sich mit dem Kauf einer Küche beschäftigt, soll direkt oder indi- rekt mit DER KREIS in Berührung kommen.“ Und zwar auf jeder Ebene. Sei es jetzt online über die zentrale Homepage, die via Geomat- ching auf die Microsites der einzelnen Betrie- be führt und in Summe aber wesentlich besse- re Rankings bei Google erlaubt. Oder in Form des neu designten Hochglanz-Magazins, das es ab sofort auch in individualisierter Version mit Portrait des jeweiligen Mitgliedes am Cover be- stellt werden kann. (siehe Foto Seite 43) DER KREIS Mit Hand, Herz und Hirn Von 4.-6. Mai tagte DER KREIS unter dem Motto NEXT STEP in Klagenfurt. Rund 90 Mitglieder waren nach Kärnten gekommen um die neue Marketingstrategie, ein Endkunden-Finanzierungskonzept und ein gesellschaftliches Event zu erfahren und erleben. Die familiäre Stimmung und der Zusammenhalt war dabei deutlich spürbar, die Zukunftserwartungen sind groß. V on L illy U nterrader 1_ In gewohnt guter Stimmung tagten die Mitglieder von DER KREIS heuer in Klagenfurt und demonstrierten ihre Zu- sammengehörigkeit und den familiären Charakter. 2_ Die neuen Mitgliedsbetriebe wurden von GF Martin Oberwallner mit Blumen herzlich willkommen geheißen. 3_ Claudia Franz präsentierte die neue – und bereits preisgekrönte – Marketingstra- tegie von DER KREIS. 4_ Heiß umworben, konnte nach 40-jährigem Bestehen Mar- tin Oberwallner heuer das Ehepaar Christ vom Küchenstudio Christ aus Salzburg für eine Mitgliedschaft gewinnen. Fotos: DER KREIS Österreich
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