wohninsider Juni-Juli 2018
44 wohninsider.at NETZWERKE M it diesem österreichweit einmaligen In- strument setzt die größte Einkaufs- und Dienstleistungsorganisation hierzulande nicht zuletzt Standards in der Zusam- menarbeit von Händlern und Lieferanten in der Möbel- und Raumausstatterbranche. SERVICE&MORE-GF Mag. Christian Wimmer ist stolz auf das Konzept: „Un- sere 147 Möbelfachhändler in der GARANT Austria und die 129 Raumausstatter in der WOHNUNION sind völlig unterschiedliche, selbständige und regional agierende Familienbetriebe. Dennoch sind ihre Anforde- rungen und Bedürfnisse insgesamt betrachtet durchaus ähnlich. Diese Erwartungen zu erfassen ist eine wertvol- le Basis für all jene Lieferanten, die ihre Kooperationen langfristig verbessern möchten.“ Zu diesem Zwecke wer- den die Detailergebnisse seit 2016 auch Lieferanten und Handelspartnern kostenfrei zur Verfügung gestellt. Bewertungen von A wie Angebot bis V wie Verkaufsunterlagen In insgesamt 20 unterschiedlichen Kategorien wur- den die zehn umsatzstärksten Lieferanten der jeweili- gen Handelspartner vom renommierten Institut Jaksch & Partner befragt. Und das Ergebnis kann sich nicht zu- letzt dank der hohen Beteiligungsquote durchaus sehen lassen. Erstmals wurde heuer zudem der Begeisterungs- faktor erhoben. www.serviceandmore.at SERVICE&MORE Begeisterung muss sein Alle zwei Jahre – und heuer bereits zum siebenten Mal – erhebt SERVICE&MORE die Dienstleis- tungsfähigkeit seiner Lieferanten im so genannten Monitoring. Die darin erfassten Werte stellt man den 80 Kernlieferanten sowie den 276 Handelspartnern als Benchmark zur Verfügung. Zu den Ergebnissen: Bei den WOHNUNION-Partnern konnten die Lieferanten vor allem in Sachen adäquater und rascher Rekla- mationsbearbeitung, guten Objektprei- sen und ordnungsgemäßer Sachbear- beitung inklusive hoher Erreichbarkeit punkten. Deutlich im Plus ist hier der Anspruch an die Innovationskraft der Produkte (+36%) und an die Qualität der Verkaufsunterlagen (+28%). Der Begeisterungsfaktor liegt bei 41%. Die Gewinner bei der Weiter- empfehlung durch den Außen- dienst sind: 1. Bona 2. WÜRTH 3. Uzin Die Gewinner in der Gesamtbe- wertung Lieferanten sind: 1. Uzin 2. LEHA 3. Wohntex Bei den Partnern von GARANT sind ebenfalls die Verkaufsunterlagen sowie die Reklamationsbearbeitung deutlich wichtiger geworden. Noch wichtiger ist nur noch der Außen- dienst, der stets up to date, gut erreich- bar und verlässlich sein muss. Der Be- geisterungsfaktor liegt bei 38%. Die Gewinner bei der Weiter- empfehlung durch den Außen- dienst: 1. Häcker Küchen 2. Speedmaster 3. BOSCH – BSH Hausgeräte Die Gewinner in der Gesamtbe- wertung Lieferanten: 1. Häcker Küchen 2. BOSCH – BSH Hausgeräte 3. Miele Links: Die Gewinner in der Gesamtbewertung GARANT v.l. mit GF Christian Wimmer, Christa Käfer (Miele), Stefan Regel (BOSCH), Heinz Schedlbauer (BOSCH), Christian Gasser (Häcker Küchen), Johann Kirchknopf (Häcker Küchen) sowie Mario Reitmayer und Heinz Kucera von SERVICE&MORE. Rechts: v.l. Christian Wimmer (SERVICE&MORE), Georg Hanisch (LEHA), Claus Ebetsberger (Uzin), Markus Neurauter (Wohntex), Christine Eva Maria Maise (SERVICE&MORE), Stefan Zierhofer (SERVICE&MORE). Fotos: SERVICE&MORE
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==