wohninsider Juni-Juli 2018
wohninsider.at 65 KÜCHE Beckermann Küchen sind in Österreich in den Küchenstudios im Vormarsch. Seit 1. Mai dieses Jahres ist Hans-Joachim Kalek, ein Kenner der österreichischen Küchenbranche, für den Vertrieb in der DACH-Region verantwortlich. V on G erhard H abliczek Mehr Power im Vertrieb wohninsider: Sie sind ein langjähriger Branchenprofi, was ist das Besondere bei Beckermann Küchen? Hans-Joachim Kalek: Beckermann wird vom Fachhandel sehr geschätzt, besonders für die Zuverlässigkeit, Berechen- barkeit und den hohen Qualitätsstandard. Beste Verarbei- tung, höchste Flexibilität und eine perfektionierte industrielle Massanfertigung, also alles Tribute, die für den Küchenfach- handel heute extrem wichtig sind. Darüber hinaus ist das Unternehmen finanziell und technisch kerngesund aufgestellt und hat eine lange Tradition. Ich bin froh und für mich ist es eine tolle Herausforderung, für Beckermann tätig zu sein. Wie soll ein Studiobetreiber Beckermann präsentieren? In den meisten Studios werden wir mit ein bis drei Musterkü- chen platziert. In Kombination mit unserem zugeschnittenen Bemusterungssystem erhält man einen guten Querschnitt un- seres Sortiments. Des Weiteren verarbeiten wir nur hochwer- tigste Materialien und gerade für den österreichischen Markt haben wir das ideale Auszugssystem der Firma Blum. Wie funktioniert die Zusammenarbeit mit Beckermann? Unser Außendienstmitarbeiter für Österreich, Adamo Kärle, ist selbst gebürtiger Österreicher und gewährleistet als lang- jähriger Küchenprofi den Service vor Ort. Darüber hinaus bietet Beckermann dem Händler einen persönlichen Auf- tragsbearbeiter im Werk. Durch diese kurzen Wege erwächst eine viel effektivere Zusammenarbeit, von der natürlich bei- de Seiten profitieren. Welche Voraussetzungen sollte ein Fachhändler mitbrin- gen, um mit Beckermann eine optimale Partnerschaft einzugehen? Er sollte Spaß am Verkaufen haben, und sich trauen, kreative Ideen umzusetzen. Denn genau dafür ist Beckermann durch die industrielle Maßfertigung bestens gerüstet. Das sind die Argumente, mit denen der Handel margensicher verkaufen kann. Was sind Ihre Ziele in Österreich? Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich immer gerne und er- folgreich Österreich in der Vergangenheit bereist habe. Die Chancen für den Fachhandel schätze ich zurzeit sehr gut ein. Die großen Mitbewerber sind natürlich da, aber ich denke dass die Zeit für die mittelständigen Unternehmen arbeitet. Der Vorteil mit Beckermann ist, dass wir unsere Produkte se- lektiv platzieren. In Österreich haben gerade jetzt die Händ- ler die Möglichkeit, ein vielseitiges Produkt von einem soli- den wie innovativen Unternehmen aufzunehmen, das sich ausschließlich auf den Fachhandel konzentriert. Es ist unser Ziel, in Zusammenarbeit mit renommierten Einkaufsverbän- den ein flächendeckendes Standortnetz aufzubauen. Ich bin diesbezüglich sehr positiv motiviert und freue mich auf die Chancen im österreichischen Markt. Wo kann man Beckermann sehen? Vom 15. bis 20. September sind wir anlässlich der Küchen- meile A30, der wichtigsten Messe für den deutschen und ös- terreichischen Markt, mit einer Ausstellung von knapp 300 m² in der area30 in Löhne vertreten. Dabei freuen wir uns besonders, dass wir seit diesem Jahr der Küchenmeile A30 angehören. So ist Beckermann einfach noch präsenter und wir können unseren Kunden noch mehr Service bieten. Die LivingKitchen in Köln im Jänner lassen wir uns ebenfalls nicht entgehen. Kontaktadressen für den österreichischen Fachhandel: Adamo Kärle T: +49 (0) 160 6367774 info@Agentur-Kaerle.com Hans-Joachim Kalek T: +49 (0) 171 7722437 h.kalek@beckermann.de „Die Chancen für den Fach- handel schätze ich zurzeit sehr gut ein.“ Hans-Joachim Kalek , Vertriebsleiter DACH- Region bei Beckermann Küchen. Interview mit Hans-Joachim Kalek, Vertriebsleiter DACH-Region bei Beckermann Küchen
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