1. Themen-eBook Mai 2021
Wofür ein Unternehmen steht und eintritt, rückt immer stärker in das Zentrum der Konsumenten und beeinflusst die Kaufentscheidung. Laut Umfragen kann eine gute Reputation eines Unternehmens mehr als ein Drittel des Umsatzes lukrieren. Gerade das Thema Nachhaltigkeit spielt diesbezüglich zur Zeit eine starke Rolle. Nachhaltige Betriebe gelten als sauber, fair und ehrlich. Nicht umsonst ist das Schlagwort Nachhaltigkeit zum Marketinginstrument geworden. Leider hängen sich viele ein scheinbar „grünes“ Mäntelchen um, obwohl dahinter ganz andere „Farben“ schimmern. Firmen mit guter Reputation werden in der Zukunft aber noch andere Vorteile haben. Ein positives Image ist auch ein wichtiges Instrument um geeignete Mitarbeiter anzuwerben. Ein guter Ruf ist die beste Werbung für ein Unternehmen und wird für den Geschäftserfolg „nachhaltig“. Foto: Jack Frog/Shutterstock.com
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==