wohninsider Oktober/November 2017
wohninsider.at 17 THEMA Mag. Gabriel Schandl, CSP, CMC ist Wirtschaftswissenschaf- ter und Leistungsforscher. Als neugieriger Erfolgs-Scout, leiden- schaftlicher Keynote-Speaker und engagierter Wirtschafts-Coach ist er Sammler und Umsetzer von Best-Practice Beispielen, die alle zum Ziel haben mit einem „Endlich Montag“ in die Arbeit zu gehen und dort gemeinsam erfolgreich zu werden. Der Con- stantinus Preistrager ist Buchautor und lehrt an der Fachhoch- schule Puch-Urstein Social Skills. Von ihm stammt der Begriff und das Konzept des „Leistungsglucks“, welches er in seinen Vortragen weltweit eindrucksvoll darstellt. > > 19.-20.1.2018: Endlich Montag! – Teams ins Erfolgreich führen Ein 2-Tages Seminar im besten Hotel Österreichs: http://bit.ly/2gv0gpS > > 19.4.2018: 1. Vienna Sales Lounge mit Gabriel Schandl und Silvia Agha-Schantl www.sales-lounge.eu > > 11.-12.10.2018: Salzburger Trainer Forum: Schloss Leopoldskron, mit René Borbonus uva. www.stf.events > > 19.10.2018: Stuttgarter Wissensforum: Erleben Sie DAS Wissens-Show-Event des Jahres, mit ca. 3.000 Teilnehmern und Gabriel Schandl auf der Bühne! http://bit.ly/2yFHF5g beiter sicher nicht einfach. Aber das Ergebnis überzeugt. Aus diesem Grund gibt es auch eine eingeschworene Apple Fan-Gemeinde, zu der man in dem Moment gehört, in dem man ei- nes dieser Produkte erwirbt. Achtung, womög- lich hoch ansteckend, dieser Apple Virus! Aber Ehre, wem Ehre gebührt. Das Prinzip Spitzen- leistung wird hier vorgelebt. Die Kette des Erfolgs Es beginnt alles mit einem Spitzen-Produkt, einer Idee. Die Verbreitung, das Image, der Kult entsteht durch gewiefte PR- und Marke- ting-Abteilungen aber auch durch die Kunden, die für den Erfolg des Unternehmens sorgen, wenn sie den Nutzen für sich erkennen. So wer- den sie zu wirkungsvollen Markenbotschaftern, deren Mundpropaganda jede Postaussendung und jeden Hochglanz-Katalog alt aussehen las- sen. Ab diesem Zeitpunkt kommen die Mitar- beiter ins Spiel: Wie wird der Verkaufsprozess erlebt? Wie wird mit Beschwerden und Rekla- mationen umgegangen? Ist an der Hotline je- mand erreichbar und wie geht er mit mir als Kunde um? Vera Birkenbihl, die „Mutter“ aller Trainer formulierte es einmal treffend: „Jeder Kunden- kontakt ist ein Moment der Wahrheit.“ Wie werden diese Moment ge- und erlebt? Unterm Strich muss unser Ziel sein: Die Kunden zu Fans zu machen. Mit Spitzen-Produkten, Spit- zen-Führungskräften und Spitzen-Mitarbei- tern. Dann spielt auch der Preis nicht die Rol- le, in die wir ihn alle durch alle möglichen und unmöglichen Rabatt-Aktionen gebracht ha- ben. Denn es geht weniger um den Preis, als viel mehr um den Wert, den wir bekommen. Das war damals bei John Ruskin so und das zählt auch heute noch. Ansonsten würden wir keine 800,- EUR für ein neues iPhone auge- ben. Oder 200,- EUR für einen Vollholzsessel. Viel Erfolg bei Ihren künftigen Kundenkon- takten und noch mehr Erfolg auf Ihrem Weg ins Erfolg-Reich, gemeinsam mit Ihren Mit- arbeitern! Denn immer öfter sehe und arbeite ich mit Teams, bei denen dieses Wort für „To- gether Everyone Achieves More“ steht, anstatt für „Toll Ein Anderer Macht’s“. Herzlichst, Ihr Gabriel Schandl www.gabrielschandl.com Fotos: Kanizaj Marija „Leistung soll und darf etwas kosten!“ Vorträge und Seminare für Ihren Erfolg – Schandl live erleben: Zum Autor
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