wohninsider Oktober/November 2017
50 wohninsider.at KÜCHE D a bleibt kein Stein auf dem an- deren. Brigitte Kuchen wurde in den letzten Monaten einem Relaunch unterzogen und be- trat die Messeflache mit einer komplett neuen Prasentation. Wichtig waren dabei zum Beipiel die Einfuhrung eines einheitlichen Rasters und eine Vielzahl an Neuheiten in der Gestaltung, die das Unternehmen seinen Kunden nun bie- tet. Das gesamte Erscheinungsbild von Brigit- te Kuchen wurde durch eine neue Corporate Identity uberarbeitet und wirkt frischer, indivi- dueller und moderner. Auch das Infocenter in Hiddenhausen, wo die Messe stattfand, wurde einer Neugestaltung unterzogen. Weitere Neuheiten sind die Einfuhrung eigener Themenwelten oder der Echtholzfronten „Wal- lis“, die ebenfalls auf der Messe prasentiert wurden. Der Erfolg dieses neuen Markenauf- tritts zeigte sich bereits durch die Nominierung fur den German Brand Award 2017 in Gold in der Kategorie „Industry Exellence in Bran- ding – Kitchen“. Brigitte Kuchen gewann mit der eindeutigen Begrundung der Jury, dass hier „...tatsachlich alte Zopfe abgeschnitten und das Erscheinungsbild komplett uberarbeitet wur- de“. Insgesamt war es ein erfolgreicher Auf- tritt fur das Traditionsunternehmen bei der diesjahrigen A30 Kuchenmeile, bei der Brigit- te Kuchen seinen Kunden die neue Kollektion 2018 vorstellte und mit der neuen Markenspra- che begeisterte und uberzeugte. LA VIDA „La Vida“ ist der neue Einrichtungsstil fur In- dividualisten, die das Besondere suchen und sich von der Einheitlichkeit der breiten Mas- se abheben wollen. Aber auch fur Menschen, die ein gemutliches und wohnliches Ambiente schatzen und sich gern mit Freunden und Fa- milie umgeben. Ein wichtiges Detail sind die neuen Pilaster in 25 mm Breite mit nur einer Rillung. WALLIS Fachgerecht in Szene gesetzt gibt es eine zau- berhafte Atmosphare und vermittelt Warme und Wohlbehagen. Wie attraktiv dieses upcy- cling ist, zeigt die neue Echtholzserie WAL- LIS aus alten Balken gemessert. Hier punk- tet der Charme des Eichen-Altholzes in der Kombination mit sehr modernen Elementen in der Kuchenplanung. Aus diesem Eichen- holz werden heute Mobelfronten gefertigt, von denen eine ganz besondere Asthetik ausgeht. Jede WALLIS Echtholzkuche ist ein Unikat und optisch unvergleichbar. Die robuste Op- tik wird durch Risse und Astlocher sowie eine teilweise unebene Oberflache unterstrichen. Spuren von Wetter und Natur bilden teils er- hebliche Risse in den Balken. Das Farbenspiel reicht von der naturlichen ursprunglichen Ho- nigfarbe des Holzes bis hin zu dunkelbraun und schwarzbraun. www.brigitte-kuechen.de BRIGITTE KUCHEN Ein Hersteller definiert sich neu Passend zum 95-jahrigen Jubilaum der Firma Brigitte Kuchen prasentierte sich das Unternehmen auf der A30 Kuchenmeile mit einem völlig neuen Auftritt. Fotos: Brigitte Küchen A30
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==