wohninsider Oktober/November 2017

wohninsider.at 95 WOHNEN hin zur Qualitätsware. Auch die jüngere Generation will in ihrem Outdoor-Bereich Möbel mit Stil haben. Lafuma wurde in der Vergangenheit oft belächelt, weil wir im- mer konsequent auf „made in France“ und dieses Qualitätsversprechen gesetzt haben. Wir sind einer der wenigen Hersteller, die bis heute alle Möbel in Europa fertigen, und stolz darauf. Lafuma ist nie Trends nach- gelaufen, sondern seit mehr als 60 Jahren immer den eigenen Weg gegangen und der Erfolg gibt uns recht. Klar ist aber auch der aktuelle Trend zur Emotionalisierung im Verkauf von wertigen Produkten. Man kann heute nicht mehr einen simplen Stuhl ver- kaufen. Man verkauft Geschichten, Emoti- onen. Daher präsentieren wir unsere Möbel in Themenwelten wie „Poesie“, „Natura“, „Mer du Nord“ und „Mer du Sued“, „Mehr Komfort“ und unter dem Slogan „Try, feel, live it“. Loungen und Relaxen sind zwei große Stichworte unserer Zeit. Auch bei Lafuma? Wie wird man diesen gerecht? Wir haben quasi den Begriff Relaxen erfun- den. Schon 1961 haben wir die klassische Re- laxliege in enger Zusammenarbeit mit Ärzten entwickelt und heraus gebracht. Bis heute ist sie die Referenz für viele andere Marken, vor allem in puncto Komfort. Entspannung und Komfort stehen schon immer an erster Stelle unserer Produktentwicklung und werden kom- biniert mit frischem französischem Design und top Qualität. Das macht unsere Möbel aus. Nach der Messe ist vor der Messe. Auf welchen internationalen und österreichi- schen Messen wird Lafuma zu sehen sein? Die großen internationalen und für uns wich- tigsten Messen sind die spoga+gafa in Köln und die Maison& Objet in Paris. Dazu kom- men regionale oder kundenspezifische Mes- sen. Wir haben dieses Jahr auch erstmals mit temporären eigenen Veranstaltungen gestar- tet. In Österreich hatten wir zum ersten Mal einen Pop up-Store und wollen dies auch im kommenden Jahr wieder machen. Es ist opti- mal, unseren Kunden die Möbel hautnah er- lebbar zu machen. Genau darum geht es bei Lafuma: Es geht um das Feeling, das persönli- che Komfort-Erlebnis. Welche Ziele gibt es jetzt für die Zukunft, insbesondere in Österreich? Wir wollen Lafuma noch besser positionieren und das Bewusstsein für die Marke schärfen. Sie hat sich in den letzten Jahren toll entwi- ckelt und wir sehen große Chancen auf dem österreichischen Markt. Mit der neuen Ver- triebsstruktur und der innovativen Kollektion 2018 sind wir bestens aufgestellt und freuen uns auf die neuen Herausforderungen. www.lafuma-mobilier.fr Fotos: Lafuma Mobilier 1_ Das Label zeigt mit der neuen Kollektion „Privilège“ auf. Der Sessel Cocoon überzeugt mit poetischer Silhouette und stilsicherer Eleganz. 2_ Für schwebendes Relaxfeeling: „Evolution“. 3_ In Österreich machte ein Pop up-Store die neue „Privilège“-Kollektion und die in Themenwelten präsentierten Möbel erlebbar. „Man kann heute nicht mehr einen simplen Stuhl verkaufen. Man verkauft Geschichten, Emotionen.“ 1 2 3

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