wohninsider Oktober/November 2018

100 wohninsider.at RAUM : OBJEKT O utdoor hat Hauptsaison und ebenso wie die Begeisterung für Entspannen, Genießen und Schönes im Garten, auf Terrasse und Balkon ist auch der Innovationsgeist der Outdoorbranche un- gebrochen. Dies zeigte die spoga+gafa. Mit den Trends und Themenwelten rund um die Welt des Gartens, Neuheiten auf Schritt und Tritt und spannenden Specials wie der Trend- show Outdoor Furniture und der Sonderschau Icons of Outdoor Furniture lockte sie von 2. bis 4. September 2018 nach Köln und präsen- tierte die gesamte Welt des Gartens. Noch in- ternationaler, mit noch mehr Thementiefe und Besuchern unterstrich sie ihre Position als größ- te Gartenmesse und präsentierte die gesam- te Welt des Gartens. Nicht weniger als 2.152 Aussteller aus 61 Ländern stellten rund 40.000 Fachbesuchern aus 114 Ländern auf 230.000 Quadratmetern und über die Hallengrenzen bis auf die Außenflächen hinaus reichend ihre Neuheiten und Highlights vor. Von Möbel bis Küche Designstarke Möbel mit viel Komfort, gemütli- che Outdoor-Polstermöbel und filigran gestal- tete Stühle und Tische sind in der kommenden Saison im Outdoor-Bereich „in“, auf den ers- ten Blick minimalistisch wirkende Sitzgelegen- heiten überraschen mit praktischen Features, Modularität bleibt und ist großes Stichwort, formschöne, clevere Accessoires ergänzen Look und Feeling und stylische, raffinierte Beleuch- tungslösungen sorgen für Stimmung. Neben dem Wohnen ist mit hochklassigen, innovati- ven Grills und voll ausgestatteten Outdoor-Kü- chen auch das Kochen unter freiem Himmel angesagt, wie der Bereich „garden bbq“ und insbesondere die Themenwelt „Outdoor Kit- chen Welt“ auf der spoga+gafa mit hochwer- tigen, innovativen Lösungen zeigte. Aufgefallen berhaupt steht der Outdoor- dem Indoor- Bereich um nichts nach. Die Freiluft-Zone ist nicht mehr das vielzitierte verlängerte Wohn- zimmer, sondern erwächst zum Wohnbereich, der immer ganzheitlicher gedacht und gestal- tet wird – Individualität natürlich inklusive. Aussteller zeigten mit atmosphärischen Prä- sentationen sowohl ihre Neuheiten und Viel- falt wie auch Konzepte, wie die Freiluft-Zo- nen heute und morgen inszeniert werden: Als Wohn-, Lebens- und Genusswelt unter freiem Himmel. Innovativer Lifestyle Outdoor Living ist Lifestyle – und der große Trend an sich, der mit den neuesten Innova- tionen weiter befeuert wird. Vom Möbel über Sonnenschutzlösungen bis zur Genussoase be- reichern Unternehmen die Freiluft-Zone und machen sie mit einer Fülle an Neuheiten und Highlights zum „place to be“. Die nächste Out- door-Saison kann also beginnen. www.spogagafa.de SPOGA+GAFA/OUTDOOR LIVING Der Trend heißt OUTDOOR LIVING Möbel, Küche, Accessoires: Die Neuheiten für das neue Jahr stehen bereit – und zwar für outdoor. Die Freiluft-Zone wird nicht mehr zum verlängertenWohnbereich, sie ist es bereits. Outdoor Living ist angesagt, die Vielfalt an Innovationen und Highlights beflügelt den Trend. Neben modernen Möbeln und Accessoires machen voll ausgestattete Küchen und top Grills wie von Kamado Joe den Outdoorbereich zum Hotspot. Foto: © Koelnmesse GmbH/Hanne Engwald Zum Bericht zur spoga+gafa 2018 auf www.wohninsider.at Kurzlink: bit.ly/2ypu5kx Outdoor Living ist „in“. Die ganze Welt des Gartens präsentierte die spoga+gafa 2018 und internationale Labels wie Houe ihre In- novationen. Foto: © Koelnmesse GmbH/Thomas Klerx

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==