wohninsider Oktober/November 2018

20 wohninsider.at THEMA WOLFGANG ALLGÄUER Maximale Sogwirkung auf Wunschkunden und Wunschmitarbeiter arketing und Strategie sind in kleineren Betrieben mit bis zu 30 Mitarbeiter anders – ganz anders – als in Großbetrieben, Konzernen und in vielen Bü- chern beschrieben wird. Fast alle bekannten Marketingkonzepte und Firmen-Strategien sind für Konzerne und Großbetriebe entwickelt, funktionieren her- untergebrochen aber in Kleinbetrieben nicht. Und wenn auch du insgesamt wenig verdienst und viel arbeitest, dann arbeitest du mögli- cherweise im falschen Bereich für die falschen Kunden! Nach über 40 Jahren als Unterneh- mer im Kleinbetrieb weiß ich, wovon ich spre- che. Dabei meine ich nicht, dass die bekann- ten Konzepte schlecht oder falsch wären. Ganz im Gegenteil: Das sind tolle Konzepte für Un- ternehmen mit einigen hundert Mitarbeitern und einem Marketing-Budget ab einer Milli- on Euro aufwärts. Wenn du aber eine Firmen- Strategie für Kleinunternehmen bis zu 30 Mit- arbeiter suchst, wird es schwierig. Und genau da setze ich mit der einzigartigen Firmen-Strategie VA-5 an: In jahrelangem Tüfteln und Perfektionieren habe ich eine Fir- men-Strategie entwickelt, wie du in deiner Ni- sche zu einer attraktiven, anziehenden Marke mit stabilem, überdurchschnittlichem Einkom- men werden kannst. Ein einfaches Konzept mit acht Modulen, die jeder Unternehmer selbst ohne teure Agentur oder Experten umset- zen kann. In dieser Formel steckt meine enor- „Die Betonung liegt auf KUNDEN-Nutzen!“ M „Mit den großen Hunden pissen wollen, aber das Bein nicht heben können.“… so lautet eine Redensart in Deutschland. Was so viel heißt wie: wenn Kleine ganz groß sein wollen, es aber nicht können. Niki Lauda hat es so treffend gesagt: „Als Zwerg muss man das tun, was die Riesen nicht können.“

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==