wohninsider Oktober/November 2018

30 wohninsider.at NETZWERKE I nmitten des Zentrums der deutschen Möbelindustrie in Ostwestfalen gele- gen, konnte sich das Trendforum seit 2007 souverän als feste Plattform in Sachen Trendforschung, Informa- tion, Dialog und Events rund um das The- ma Einrichtung entwickeln. Doch von Still- stand keine Spur: Aktuell wurde jetzt der Grundstein für ein neues Profil gelegt, mit dem Gründerin und Inhaberin Katrin de Louw den servicepoint A30 unter dem Dach der Marke TRENDFILTER in die Zukunft führen will. Oberstes Ziel bleibt es, die Kom- petenz der Einrichtungsbranche, die eigenen Netzwerkpartner und deren Kunden in De- signfragen und technischen Themen weiter voranzubringen und so vom servicepoint aus nationale und internationale Trends zu sch- reiben. Der Blick über den Tellerrand ist für Katrin de Louw und ihr Team dabei ebenso selbstverständlich wie die Analyse und Auf- bereitung von relevanten Trends aus ande- ren Branchen wie u.a. Mode, Architektur, IT und Interior Design. Auch wenn das digita- le Networking via Social Media, Newsletter & Co ein zentraler Aspekt des servicepo int A30 ist, steht auch die Offline-Begegnung mit dem Kunden vor Ort „direkt an der Kü- chenmeile“ im Fokus. „Dabei sind wir für alle Beteiligten eine Art neutrale Fläche, die in ungezwungener Atmosphäre informiert und vor allem inspiriert. Der TRENDFILTER bringt dabei umfassendes Know-how ein und bespielt die Themen, die heute und in Zu- kunft für die Branche wichtig sind, mit vie- len internationalen Rednern und Top-Spea- kern“, erklärt de Louw. Schnell zum Ziel Der Zulieferer als Mitglied des Netzwerks trifft hier mehrfach im Jahr seine Partner oder potentielle Neukunden und kommt rechtzeitig ins Gespräch. Alle Seiten disku- tieren über Produktideen und sind zur Stelle, wenn gute Entwicklungspartner gesucht wer- den. „Mit uns ist man dank des starken Netz- werks schneller an den richtigen Themen und am Kunden als als Einzelkämpfer“, be- tont de Louw. Dazu wird das B2B-Netzwerk permanent erweitert, um direkte Kommuni- kation und herstellerübergreifende Zusam- menarbeit kontinuierlich voranzubringen. Mit dem Launch des Online-Auftritts von TRENDFILTER im Sommer 2018 soll die- ser Anspruch zusätzlich ausgebaut werden. Davon profitiert am Ende auch der service- point A30. „Wir haben gesehen, dass die SERVICEPOINT A30 Netzwerk und Showroom ziehen mit TRENDFILTER zusammen Bereits seit über einem Jahrzehnt bringt der servicepoint A30 als namhaftes Netzwerk, Showroom, Ideen- werkstatt und Eventforum die Branche zusammen. Jetzt stellt sich das Möbel- und Materialtrendforum servicepoint A30 für 2019 neu auf. Links: Der servicepoint A30 – der ideale Ort zum Netzwerken der Branche und für Branchenevents mit dem Blick über den Tellerrand hinaus. Oben: Immer volles Haus bei den Events am servicepoint A30. Fotos: Katrin de Louw, servicepoint A30/ Kai Bartling, TRENDFILTER/Noah Wedel „Wir haben gesehen, dass die Besucher sowohl online über die Trendfilter-Website zum servicepoint A30 kommen aber auch mündlich einfach sagen ‚wir gehen zum Trendfilter‘ – womit sie den servicepoint A30 meinen.“ Katrin de Louw

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