wohninsider Oktober/November 2018

72 wohninsider.at KÜCHE U nter dem Motto #DESTI- NATION_BAUFORMAT präsentierte die Hausmes- se von BAUFORMAT und burger von 14. bis 21. Sep- tember im Haus Beck ein gezielt abgerundetes Pro- gramm, bei dem weniger eindeutig mehr ist. Sowohl im gehobenen Sortiment von BAU- FORMAT als auch bei burger bleibt es über- schaubar, allerdings treffen die sorgfältig aus- gewählten Ergänzungen in Sachen Trends und Bedarf voll ins Schwarze, zudem wird der Pla- nungsspielraum um ein Vielfaches gesteigert. Matthias Berens, bei der baumann group als Geschäftsführer für Vertrieb, Marketing und Produktentwicklung zuständig, freut sich über die klare Neuheitenstruktur: „Wir haben uns intensiv Gedanken darüber gemacht, welche Produkte für unsere Kunden von Nutzen sind. Dabei lief es auf zwei Dinge hinaus: neue Ma- terialien für BAUFORMAT, die unser Angebot ganz gezielt komplettieren, und eine Abrun- dung des Farbspektrums bei burger. Beides in übersichtlicher Anzahl, aber dafür planerisch wahnsinnig effektiv.“ Design & neue Materialien Steht das Hausmessemotto der kitchen family für die Vervollständigung des Sortiments mit ausgewählten Neuheiten im Sinne einer be- darfsgerechten Planung, dreht sich bei BAU- FORMAT dabei alles um ein ein gehobenes, rundum harmonisches Design. Sei es ein an- sprechendes Industriedesign, Wohnkomfort im Zeichen natürlich schöner Oberflächen oder der Blick fürs Praktische und Funktionale: Die Marke punktet auf allen drei Ebenen und setzt mit neuen Materialien ebenso Akzente wie mit einem durchgängigen Farbthema. Quarzgrau als roter Faden So nimmt BAUFORMAT Quarzgrau nun durchgängig ins Sortiment. Es lässt sich viel- seitig kombinieren und passt perfekt zum an- gesagten Industriedesign, das Architekten und Designer derzeit immer wieder neu interpre- tieren. Diverse Programme werden also er- gänzt, um die Nuance kundenfreundlich in al- len Oberflächen und Preisklassen anbieten zu können. Ein neuer Designkorpus rundet die- sen Schritt ab. Das Besondere: Im Gegensatz zu anderen Korpussen im einheitlichen Dekor, die BAUFORMAT als Alternative zu Weiß im Programm hat, ist die Variante in Quarzgrau ohne Aufpreis erhältlich und eröffnet damit Händlern nicht nur mehr Spielraum für die Planung, sondern ist auch ein gutes Argument für den Verkauf moderner Trendküchen. Natürlich modern Bei Holz haben die Kunden bei BAUFOR- MAT die Wahl zwischen hochwertiger Repro- duktion und Echtmaterial und damit auch zwi- schen zwei Preisklassen. Die Designfronten aus dem Programm London wurden um die Deko- re ‚Maroni‘ und ‚Toffee‘ ergänzt und bekommen damit eine dunkel- und eine mittelbraune Nu- ance hinzu, die Wärme und Behaglichkeit aus- strahlen. Gänzlich neu ist dagegen die Front- reihe Como mit einem hochwertigen Echtholz- furnier, das als helle Variante ‚Luminoso‘ und BAUFORMAT/BURGER Stark und stärker Die kitchen family erhält attraktiven Zuwachs: BAUFORMAT und burger erweitern das Portfolio mit starken Ergänzungen. Von neuen Materialien bis Farben treffen die Neuheiten genau den Puls der Zeit und Fachprofis. Der Planungsspielraum wächst kräftig. Edle Kombina- tion mit Mehr- wert: Die Front Singapur wur- de um eine Frontvariante in Messing er- gänzt und hier mit dem neu- en Programm Stockholm in ‚Schwarz seidenmatt‘ kombiniert. Auf der Ober- fläche aus Schichtstoff sind keine Fin- gerabdrücke sichtbar. A30

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==