wohninsider Oktober/November 2018

80 wohninsider.at KÜCHE assend zum Jubiläumsjahr wurde in Zusammenarbeit mit dem Di- gital-Künstler Simon Huhn ein Kunstwerk – „Corporate Art“ – entwickelt, in dem sich nicht nur die Unternehmensgeschichte widerspiegelt, sondern auch der Anspruch an modernstes De- sign und höchste Funktionalität. „Kunst stärkt die Identität und Einzigartigkeit unserer Marke und ist zugleich Werkzeug zur Gestaltung un- serer Unternehmenskultur“, erklärt Thomas Klee, Geschäftsführer von rational/regina. Zusätzlich wurde der Internetauftritt des Kü- chenherstellers komplett überarbeitet und das Design des Unternehmenslogos modernisiert. Mit der Auszeichnung des German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Bran- ding“ im Juni dieses Jahres zeigt sich bereits, dass die neue Markenpositionierung Früchte trägt; zusätzlich engagiert sich rational/regina jetzt auch als Mitglied des Rates für Formgebung. Deutschland und Italien Seit dem Zusammenschluss mit der Snaidero Gruppe ist rational/regina mittlerweile in zwei Welten beheimatet – Deutschland und Italien. Während in Melle Produktentwicklung, Mar- keting und Vertrieb forciert werden, erfolgt die Produktion der hochwertigen Küchen im ita- lienischen Majano. „Wir sehen diesen Spagat als einen ganz klaren Benefit für unsere Kun- den“, erläutert Marketingleiterin Elke Pfeiffer. „Denn gerade in dem kreativen Spannungsfeld zwischen beiden Kulturen mit ihren ganz un- verwechselbaren Charaktereigenschaften und Stärken, kann Innovatives und Außergewöhn- liches entstehen.“ Und so treffen bei rational/ regina eine stilsichere, elegante Formensprache und perfekte, innovative Funktionen und Qua- lität aufeinander. Höchstes Können wird mit großer Leichtigkeit verbunden – italienische Sinnlichkeit mit deutscher Sachlichkeit. Auch die diesjährige Hausmesse stand ganz im Zeichen von „Das Beste aus zwei Welten“. Neben den Klassikern gibt es anlässlich des 55-jährigen Jubiläums auch einige Küchenneu- heiten, die das Unternehmen bereits erfolg- reich auf der EuroCucina in Mailand präsen- tieren konnte. So besticht die Küchenedition >55< mit dem topaktuellen Programm luna mit seiner „Acrylux“ Oberfläche mit hoher Bril- lanz und beeindruckender Farbtiefe. Eine ge- lungene Alternative zu den bekannten lackier- ten Hochglanz-Oberflächen. Der glänzend schimmernde Farbton Kubanit wird mit ei- nem warmen Nussbaum-Holzdekor kontrast- reich kombiniert. Für eine geradlinige, kla- re Linienführung steht eine Sonderedition im Front-Rasterbereich. Das Ganze wird mit be- leuchteten Glaspaneelen wirkungsvoll in Sze- ne gesetzt. In der Küchenedition cascade spielen ge- radlinige, geometrische Formen eine große Rolle; die Unter- und Hochschrankfronten werden mit einem edlen Designrahmen ein- gefasst. Edelstahl und das markant strukturier- te Melamin „Eukalyptus Vulcano“ bilden ei- nen kühlen Kontrast. Im Unterschrankbereich sticht der Farbton „Wool“ hervor. Auffällige Arbeitsplatten und das Sockelprofil im High- tech-Material DuPont™Corian ® „Cosmos Pri- ma“ umranden die beiden Funktionsinseln und stellen sich dezent in den Vordergrund. Durch das Zusammenspiel der unterschiedlichsten Materialien entsteht bei dieser Küchenedition ein Gesamtkonzept in moderner und zugleich relaxter Atmosphäre. www.regina.at RATIONAL/REGINA SMART THINKING. TASTEFUL LIVING. Im 55. Jahr seines Bestehens setzt das Unternehmen aus Melle auf zahlreiche Neuerungen und eine Neupositionierung seiner Marke. Fotos: rational/regina luna  cascade  A30

RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==