Oktober-November 2019

NETZWERKE Lassen Sie sich von beiden Seiten inspirieren. Look Both Ways™ vereint Interface LVT und Teppich zum ersten Mal in einer Kollektion. Verspielte Muster und urbane Strukturen lassen sich nahtlos miteinander kombinieren. Beton und Konfetti. Schwer und leicht. Hoch und flach. Gestalten Sie auf unterschiedlichste Weise Räume mit positiver Wirkung. interface.com PRODUKT TEPPICH STEP THIS WAY FARBE 9405003 EBONY PRODUKT LVT WALK ABOUT FARBE A01401 WARM ASH Gorenje – Bei Möblern das meiste Potenzial Für Michael Grafoner ist die Elektrobranche wahrlich nicht neu. Trotzdem waren es für ihn die ersten EFT als Gorenje-GF. Grafo- ner: „Es fühlt sich gut an. Die Messe ist kom- pakt und klein – es gibt keinen Gigantismus und genau das ist auch der Erfolg der Messe.“ Der slowenische Hausgeräte-Hersteller habe sich im vergangenen Jahr stabil entwickelt und setzt jetzt seine Zeichen auf Sturm. So ist Gorenje (und Muttermarke HiSense) Haupt- sponsor bei der kommenden Fußball-EM. Grafoner: „Wir waren schon bei der EM 2016 dabei und das hat damals für zwei Mo- nate einen echten Hype ausgelöst.“ Sportlich zeigt sich Gorenje auch im Sponsoring der Handball-EM sowie der Kooperation mit dem slowenischen Ski-Springer-Team. Zu- dem hat man eine Waage im Programm, die mittels App die Lieblingsrezepte von diversen Schifahrern und Tennisspielern im Eigen- heim wiedergibt und beim Kochen dazu anleitet. Ordentlich Stoff geben will man aber auch produktseitig. Neben der Einfüh- rung der Kleingeräte im Frühjahr des Jahres gab es am EFT-Stand weitere Innovationen zu sehen: Unter anderem das 3-in-1-Ge- rät Dampfgarer, Backofen und Mikrowelle. Mit einer bunt bedruckten Verkaufsbox für ein Herd-Set stellt man dem Handel zudem simple, aber effektive Marketingmaterialien zur Verfügung. Grafoner: „Das ist wie ein stiller Verkäufer. Wir haben davon ein paar Tausend bestellt und haben schon fast alle verkauft.“ Im März/April nächsten Jahres folgt dann eine Neuheiten-Tour durch die Bundesländer. Und das ganz standesgemäß mit einem VW-Bully. Für Aufsehen dürfte damit jedenfalls gesorgt sein. Wind machen will der Gorenje-Chef aber vor allem im Mö- belhandel. „Hier sehe ich das größte Poten- zial. Da sind wir noch lange nicht dort, wo wir hinwollen.“ www.gorenje.at Die sportlichste Hausgeräte-Marke dürfte Gorenje sein. Neben dem Sponsoring der Fußball-EM, steht man noch für die Hand- ball-EM sowie die slowenische Ski-Sprin- ger-Mannschaft. GF Michael Grafoner erwartet sich viel davon.

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