Oktober-November 2021
05. 2021 |Oktober/November |wohninsider.at 29 DESIGN : TRENDS und der Stadt wird mit diesen Events, die für die Öffentlichkeit zugänglich sein werden, weiter verstärkt. Wir wollen den 60. Ge- burtstag des Salone del Mobile.Milano mit allen feiern. Wir wollen inklusiv sein. Der Salone ist ein gemeinsamer Schatz und diesen wichtigen Aspekt wollen wir zelebrieren. Worauf dürfen sich Fachbesucher des Salone freuen? Eine große Anzahl spannender Brands hat schon zugesagt und es wird wieder tolle Präsentationen geben. Der kommende Salone ist auch die Edition mit der parallel stattfindenden EuroCucina und dem Salone del Bagno, und die Präsenz dieser beiden Bereiche wichtig. Beim „supersalone“ wurden die Neuheiten der letzten 18 Monate gezeigt, die Unternehmen haben aber bereits an den nächsten Innovationen gearbeitet. Der Salone im April wird also überraschen, nicht nur angesichts dessen, was er selbst machen und zeigen wird, sondern auch, was die Unter- nehmen präsentieren werden. Und es wird auch ein bisschen ein Wendepunkt sein. Wird der nächste „Salone“ also ein Mix von „back to the roots“ und der Zukunft? Der Salone ist in 59 Jahren zu dem geworden, was er ist, und dies werden wir nicht komplett ändern. Es ist ein tolles Format, die Ausgabe im Jahr 2019 war die erfolgreichste seit jeher. Ich glaube, wir müssen das Format erneuern, aber das ist ein Prozess, alles Schritt für Schritt. Die Qualität der Präsentationen und das Besuchserlebnis sind entscheidend, auch die Sicherheit ist ein wesentli- cher Punkt. Gleichzeitig hat uns der „supersalone“ verdeutlicht, dass es nicht nur ums Business geht. Es gibt auch eine innovative und kulturelle Ebene, die ich gerne weiter beflügeln will. Und last, but not least, geht es auch um Nachhaltigkeit. Der „supersalone“ hat hier ein Statement gesetzt und an diesem Thema werden wir weiter arbeiten. Wird auch das Zusammenspiel mit der Stadt Mailand intensiviert? Der Salone hat eine Art runden Tisch mit den verschie- denen Institutionen initiiert, um alles, was auf der Messe und in der Stadt passiert, noch besser zu organisieren. Der supersalone hat aufgezeigt, dass der Salone der Motor für alles ist, was in Mailand passiert. Unsere Verantwortung ist größer, als nur eine Messe zu organisieren, sondern der Motor für den ganzen Design- und Möbelbereich zu sein. Welche Erwartungen und Wünsche haben Sie für den Salone 2022? Einer der magischen Effekte des Salone liegt darin, außergewöhn- liche Personen zu treffen. Auch zufällig. Die Brands und Entre- preneure treffen die besten Architekten und Designer zufällig. Es ist wirklich eine Gemeinschaft, die sich hier in einer besonderen Stadt in einer besonderen Woche trifft. Ich wünsche mir, dass Besucher aus aller Welt zum Salone kommen und sich die Branche präsen- tiert. Das gesamte Team arbeitet daran, dies zu ermöglichen. www.salonemilano.it „Wir wollen den 60. Geburtstag des Salone del Mobile.Milano mit allen feiern.“ The Lost Graduation Show. Open Talks. © Courtesy of Salone del Mobile.Milano, Diego Ravier Design & Innovation am „supersalone“. © Courtesy of Salone del Mobile.Milano, Andrea Mariani
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy NDA0NA==